Kreislaufschwäche

plötzlich auftretender Bauchschmerz vom Nabel zum Brustbein und Schwindelgefühl,trage einen Herzschrittmacher, vor drei Tagen gecheckt-alles i.O.

Bitte dringend zum Arzt ! Heute noch ! Kann alles sein, schlimmstenfalls auch ein Herzinfarkt !
Muss nicht unbedingt was mit dem HSM zu tun haben

Gruß

Alex

plötzlich auftretender Bauchschmerz vom Nabel zum Brustbein
und Schwindelgefühl,trage einen Herzschrittmacher, vor drei
Tagen gecheckt-alles i.O.

Hallo Alex,danke für die schnelle Antwort.Mir geht es schon wieder etwas besser,nur noch etwas „kottrig“ in der Magengegend.Ich hätte mir jetzt gedacht,falls es nicht weggeht,morgen früh zum Arzt zu gehen. Bist du rein fachlich in der Lage mir dies so bestimmt zu unterbreiten ?Bist du Arzt ?Ich bin nicht so wehleidig wegen jedem Zwicken zum Arzt zu gehen.Trotzdem achte ich schon sehr auf meinen Körper seit ich diesen HSM trage(halbes Jahr). Danke für deine Hilfe. Gruß Stefan

Hallo Stefan,

so wie Deine erste (sehr spartanische !) Beschreibung war, konnte ich Dir nur einen schnellen Gang zum Arzt empfehlen. Alles andere würde mich auch in Teufels Küche bringen, wenn ich etwas verniedlichen würde und Du nachher sagst, „der Typ im Internet hat gesagt es ist alles harmlos“. Ich bin übrigens Krankenpfleger in der kardiologischen Abteilung einer großen Klinik. Du musst es halt für Dich selbst entscheiden ob Du zum Arzt gehst. Ich jedenfalls würde bei jeder Verschlimmerung sofort zum Arzt gehen. Ansonsten kannst Du ja morgen noch hin…aber wie gesagt…ohne Gewähr !

VG

Alex

nun,
das hat wohl nichts mit dem HSM zu tun, Sie sollten einen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe, Dir geht`s zwischenzeitlich wieder gut ?
VG

ALex

Hallo und Guten Tag,danke der Nachfrage. Bin gerade vom Arzt zurück.Hatte heute morgen nur noch Schwindel und Übelkeit. EKG weißt keine Auffälligkeiten auf.
Und ich will es jetzt noch nicht glauben, es soll mit dem Magen zu tun haben. Ich hatte vor einem Jahr eine Mageninfektion(Helicobacter),wurde mit Antibiotica behandelt. Das soll jetzt damit zu tun haben. Nun,ich werde sehen. 2 Monate 1x tägl.Patoprazol und die Sache soll aus der Welt sein. Man soll also nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Allerdings bei meiner Herzerkrankung naheliegend. Aber die Diagnose jetzt hat mich schon überrascht. Nochmals danke für deine Nachfrage.
Die Kommunikation mit dir war trotzdem sehr angenehm. Vielen Dank und weiterhin alles Gute. Ciao Stefan