Kreisrunder Haarausfall

Hallo,
ich habe meinen Fall im Januar 2009 hier gepostet. Mir wurde jetzt durch meine Hautärztin geholfen. Es wurde mir zuerst ein Cortison-Präparat zum Auftragen empfohlen, nach ca. 4 Wochen zeigte sich jedoch keinerlei Besserung. Dann hat mir meine Hautärztin direkte Injektionen von Cortison unter die Haut der betroffenen Stellen gegeben, seitdem sprießen die Haare wieder! Vorher wurden natürlich andere Ursachen abgeklärt, aber Blutuntersuchungen etc. waren alle ok. Das zu meinen Erfahrungen.

Gruß

Hi teaser!

ich habe meinen Fall im Januar 2009 hier gepostet. Mir wurde
jetzt durch meine Hautärztin geholfen. Es wurde mir zuerst ein
Cortison-Präparat zum Auftragen empfohlen, nach ca. 4 Wochen
zeigte sich jedoch keinerlei Besserung. Dann hat mir meine
Hautärztin direkte Injektionen von Cortison unter die Haut der
betroffenen Stellen gegeben, seitdem sprießen die Haare
wieder! Vorher wurden natürlich andere Ursachen abgeklärt,
aber Blutuntersuchungen etc. waren alle ok. Das zu meinen
Erfahrungen.

Das mit der Cortisonbehandlung hab ich dir damals bereits als typische Akuttherapie beschrieben. Und ich merkte an, dass das keine dauerhafte Therapie sein sollte.

Du solltest dir genau überlegen, was das Cortison noch in deinem Körper anstellt, außer eben die Haare wieder wachsen zu lassen.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi ChrisTine,

das mag ja sein, doch als Betroffener möchtest du natürlich möglichst schnell Hilfe bekommen, und da bin ich absoluter Pragmatiker und reize die Schulmedizin aus. Ich habe mir die „Beste“ verfügbare Ärztin im Umkreis gesucht (bin Privat versichert) und gefunden. Cortison hat mir geholfen, wie es in 6 Monaten aussieht weiß ich nicht, ich kann zumindest zur Zeit nicht klagen. Und die „Horrorstories“ über Cortison…na ja, wenn ich dermaßem ängstlich wäre, dann würde ich vor der nächsten Aspirin noch einmal dieses Forum kontakten.

Lieben Dank für die Hinweise!
teaser

Hallo Teaser,

eine Bekannte von mir, die ja totalen Haarsufall hatte, ja, hatte, bei der wächst jetzt wieder und sogar die Ärzte im Tropeninstitut verstehen es nicht, das es wieder geht und was es ausgelöst hat. Sind ratlos sozusagen, dabei haben die ja schon gute Labore.
Sie hat eben parallel dazu einen Arzt aufgesucht, der die Mitbewohner, die sie aus fast jedem Land der Erde mitgebracht hat, aufgespürt und behandelt hat.
Das Cortison hatte bei Ihr allerdings auch nicht geholfen.
Seit die Parasiten behandelt sind, wächst es wieder!

Gruß
Kathy