Kreisrunder Haarausfall am Kopf und im Bartbereich

hallo…habe mich lange hier durchgelesen und werd nun einfach auch mal was dazu schreiben…
Bei meinem Mann war es letzten Sommer wo uns aufgefallen war das im Bartbereich kahle Stellen kamen…naja…nicht großartig waren wir darauf eingegangen…Bis im Oktober 08 …als ich meinem Mann die Haare schnitt viel mir eine kleine 2 euro große kahle Stelle am Kopf auf…da ich vom Fach bin wußte ich sofort was Sache war…Sofort schickte ich ihn los…Hausartz-Hautarzt-Hautklinik…und!!! Nichts hat geholfen.Von Kortison auf die betroffenen Stellen bis Kortison unter die Haut,NICHTS half…stattdessen wurden die Stellen größer und mehr…leider können wir heute die Stellen nicht mehr verdecken und deswegen haben wir gestern die Haare abrasiert…LEIDER!!! denn dort wo „Häärchen“ wuchsen…waren diese weiß und voll gekrösselt…schrecklich…zwar hat er nun ne Glatze aber besser wie mit den Löchern…unser Bett konnt ich alle zwei Tage absaugen…überall lagen die Haare rum…
Nun meine Frage oder auch Bitte…
Suche Leute die ebenfalls ihre Erfahrungsberichte schreiben…ich weiß das dieses ein heikles Thema ist aber würde mich freuen wenn man mehr darüber erfahren könnt…es steht zwar viel darüber im Netz,doch finde ich das persönliche Erfahrungen immer besser sind…denn damit geht man manchmal echt durch die Hölle…vorallen wenn man auf Menschen trifft die man lange nicht gesehen hat…es kommen dann doch echt blöde Komenetare…klar die Leute wissen dann nichts von der Krankheit aber es ist echt unangenehm…

danke
mausibrausi30

Hallo Mausibrausi30,

gibt es sonst irgendwelche zusätzlichen Symptome? Schlafstörungen, unerklärliche Gewichtsveränderung, Taubheitsgefühle irgendwo am Körper, Licht-/Geräuschempfindlichkeit, Gedächtnisstörungen, Gelenkschmerzen

oder was weiß ich was nicht alles. Halt irgend etwas, was vor dem Haarausfall ebenfalls NICHT so war, wie es jetzt ist.

Oft gibt es den Haarausfall nämlich in Kombination mit anderen Dingen (und wenn es nur Stress in der Arbeit, Arbeitslosigkeit oder ähnliches ist).

Je genauer Du all das beschreibst, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgend jemand hier die zündende Idee hat.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

Guten Tag,

guten morgen…
leider gibt es sonst keine Anzeichen…das hat uns ja selber auch so verstutzt…das erste was die Ärzte sagten…haben sie Stress???wenn es mal so wäre,aber nichts dergleichen…das einzige was mal war ist ,das mein mann im Februar 2008 im Krankenhaus( für 3 Tage) lag mit Verdacht auf Meningitis…was sich aber nicht bestätigt hatte…der Arzt hatte ihn eingewiesen,da mein Mann unter dauernden Kopfschmerzen litt…so schlimm das er Nachts nicht mehr schlief…und das ging über Tage so…ich selber bin dabei ganz „kirre“ geworden,denn ich mußte ja morgens früh raus wegen der Kinder…und wenn man dann jemanden neben sich hat der sich von links nach rechts wälzt,den Fernseher immer wieder an und aus macht…da war ich selber immer wieder wach geworden und morgens total groggy…irgentwann ist er dann wenn er nicht schlafen konnte, ins Wohnzimmer gegangen…
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem kreisrunden Haarausfall zu tun hat.Das sagten die Ärzte auch…ich finde es einfach nur „doof“ das es keine gescheiten Medikamente dafür gibt.
das muß doch irgentwann mal ein Ende habe…die Glatze steht im zwar nicht besonders aber er war es selber Leid…immer und überall lagen Haare…Seinen Helm mußte er immer enthaaren.sein Bett,und im ganzen Haus lagen die dunklen Haare herum…

Aber sertman DANKE für Deine Antwort…wäre schön wenn sich mehr melden würden,vielleicht auch Betroffenen von dieser Krankheit… Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mein Mann hatte das vor einigen Jahren auch - genau dieselben Symptome und die Herren Ärzte meinten alle, damit müsse er leben. Geholfen hat ein Heilpraktiker, der mit einer Messung von Körperströmen oder sowas feststellte, er hättte eine verkapselte Entzündung im Körper. Dann kam erstmal die offenbar bei jedem Heilpraktiker übliche Darmsanierung. Und einige Wochen später bekam er bei einem Flug im Landanflug einen starken Druck in den Nebenhöhlen, anschließend eine brutale Nebenhöhlenentzundung. Als die ausgeheilt war wuchsen die Haare wieder und sind auch nie mehr ausgefallen.
Einen wirklichen Tipp kan ich dir auch nicht geben, aber mit solchen Sachen kennen sich oft die von der Schulmedizin oft geschmähten „Randmediziner“ aus, die den Körper ganzheitlich betrachten und nicht wie einen Automotor, bei dem man einzelne Teile repariert und dann geht er wieder :=)
Viel Glück!
Gruß Orchidee

Hallo Mausibrausi30,

ist das mit dem Kopfschmerz und der Schlaflosigkeit völlig weg? Oder zeitweise oder gar ständig immer noch da?

Wie sieht es mit sonstigen Beeinträchtigungen aus (auch Lappalien, die man eigentlich nicht für erwähnenswert hält)?

Vor allem sind dabei Dinge von Interesse, die kommen und gehen, mal hier mal dort auftauchen (Schmerzen) etc.

Dein Mann soll sich mal über längere Zeit genauer beobachten. Möglichst sehr genau. Und ein „Befindlichkeitstagebuch“ mit Dauer und Schulnotenintensität führen.

Insbesondere die Tatsache, dass er vor ca. 1 Jahr schon mal drei Tage im Krankenhaus verbracht hat, zeigt, dass irgend was nicht stimmt.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

Guten Tag,

das mit den Kopfschmerzen ist völlig weg und er fühlt sich total fit…keinerlei Anzeichen von Irgentetwas…das ist ja das komische an der Sache…
Das einzige was sie ihm im Krankenhaus gegeben hatten war einen Aufbautropf…und dann wieder raus geschmissen…wegen Bettenmangel,echt toll…

wir wissen selber nicht mehr weiter und hoffen nun einfach darauf das die Haare bald wieder wachsen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eine Bekannte von mir hat das andere, also den totalen Haarausfall. Sie war auf Weltreise und hat sich aus jedem LAnd ein Mitbringsel mitgebracht. U.a. Madenwürmer.
Nachdem das alles wegbehandelt wurde, hat sie mir letze Woche ganz stolz ihre ersten Harre gezeigt. Auch die Wimpern sind wieder da und die Gesichtshaare.

Der Arzt, der das behandelt hat, ist mein Leib- und Magenarzt, von daher könntest Du mich anmailen, ist aber in HH.

Gruß
Kathy