Kreissäge Gesundheitsreform

Jetzt sind also die Reformforschläge der SPD, der CDU und der FDP auf dem Tisch.
Frage: seit wann beschneidet man Obstbäume mit der Kreissäge und dem Holzfällerbeil?
Es ist ein absoluter Kahlschlag, was hier vorgeschlagen wird. Und von wem wird das geplant? Von Menschen, die privat versichert sind!
Ich sollte ja als „Begünstigter“ ruhig sein… doch machen mir diese ersten Schritte im Abbau unseres Sozialsystems echte Angst. Das Ziel ist, und da bin ich überzeugt, die völlige Abschaffung der Absicherung. Jeder AN hat in Zukunft für sich selbst zu sorgen (keine GKV und Rente mehr). Wer Urlaub will, der muss unbezahlten Urlaub nehmen, wer krank ist, bekommt für diese Tage keine Lohnfortzahlung mehr. Usw.
Der Kapitalismus des beginnenden 19. Jahrhunderts wird wieder kommen… wenn sich die AN nicht dagegen wehren. Doch das ist bei der Globalisierung sehr schwer.
Für das Großkapital ist die Globalisierung das absolute Paradies.
Grüße
Raimund
P.S.: welche Partei ist noch wählbar?
SPD: von einem Fettnäpfchen ins andere, schwere Wirtschaftpolitische Fehler, Sozialabbau.
CDU: Wirtschaftspolitisch ein kleinwenig besser, dafür wesentlich stärkerer Sozialabbau, beireit in jeden Krieg zu ziehen.
FDP: Wirtschaftspolitisch besser als die SPD und CDU, doch Sozialpolitisch kann man gleich russisches Roulette spielen, auch bereit deutsche Soldaten für die Glorie anderer und den Profit der Wirtschaft bluten zu lassen.
Grüne: indiskutabel, für die Macht wandeln die auch das Reichstagsgebäude in einen Atommeiler um. Absolut käuflich.
Welche kann man also noch wählen?
R.

Hallihallo Raimund,

Der Kapitalismus des beginnenden 19. Jahrhunderts wird wieder
kommen… wenn sich die AN nicht dagegen wehren. Doch das ist
bei der Globalisierung sehr schwer.
Für das Großkapital ist die Globalisierung das absolute
Paradies.

Was meckerst du hier eigentlich rum? Ist Kapitalismus nicht was geiles? Wenns keinen Kapitalismus mehr gibt, gibts auch nicht mehr die Möglixchkeit, die vielen, schönen, bunten Zettel zu sortieren, was willst du dann tun? Sozialismus ist ja die Grätze pur, geht also garnicht. Dass sich dieses System hier rückwärts entwickelt, war ja meine Rede. Irgendwann sind deine Kinder und Enkel dann wieder offiziell Sklaven…

P.S.: welche Partei ist noch wählbar?
SPD: von einem Fettnäpfchen ins andere, schwere
Wirtschaftpolitische Fehler, Sozialabbau.
CDU: Wirtschaftspolitisch ein kleinwenig besser, dafür
wesentlich stärkerer Sozialabbau, beireit in jeden Krieg zu
ziehen.
FDP: Wirtschaftspolitisch besser als die SPD und CDU, doch
Sozialpolitisch kann man gleich russisches Roulette spielen,
auch bereit deutsche Soldaten für die Glorie anderer und den
Profit der Wirtschaft bluten zu lassen.
Grüne: indiskutabel, für die Macht wandeln die auch das
Reichstagsgebäude in einen Atommeiler um. Absolut käuflich.
Welche kann man also noch wählen?

Hast PDS vergessen. Die passt da vol rein, weil sie so schön bürgerlich durchsetzt ist.

Gruß
Frank

Unsinn (owt)
.

.

Dass du nur „Unsinn“ von dir gibst, wissen wir ja nun. Dass sich der Inhalt deines Kopfes darin wohl erschöpft, ahne ich nur.

[MOD]

.

Dass du nur „Unsinn“ von dir gibst, wissen wir ja nun. Dass
sich der Inhalt deines Kopfes darin wohl erschöpft, ahne ich
nur.

Hallo Frank,

wie wäre es, wenn du nicht so persönlich werden würdest? Beileidigungen sind hier, wie sonst im Leben, nicht gern gesehen.

Ciao
Camilla

off topic

.

Dass du nur „Unsinn“ von dir gibst, wissen wir ja nun. Dass
sich der Inhalt deines Kopfes darin wohl erschöpft, ahne ich
nur.

Hallo Frank,

wie wäre es, wenn du nicht so persönlich werden würdest?
Beileidigungen sind hier, wie sonst im Leben, nicht gern
gesehen.

hallo Camilla,

das war keine Beleidigung, sondern lediglich eine Feststellung, da er jeden zweiten Artikel von mir nur mit „Unsinn“ betitelt. Unbegründet.

Aber ich werde mich bessern und ihm immer mit „Unsinniger“ oder so antworten, einverstanden? Dann ist das Forum bald mit „Unsinn“ und „Unsinniger“ zugemüllt.
Es hätte mich gefreut, wenn du mal dazu etwas geschrieben hättest. Solche Beiträge sind doch sind imho genauso fehl am Platze wie ein link ohne Text oder Textauszug ohne Kommentar.

Gruß
Frank

Hallo,

der Kahlschlag, der z.Z. stattfindet in fast allen Bereichen von denen ausschließlich AN
betroffen sind, macht mir Angst. Abgesehen davon, dass ich es für völlig falsch halte, weil die Kaufkraft immer mehr zurückgeht, macht mir weitaus mehr Angst, dass sich keiner dagegen wehrt. Die letzten Kröten werden sich von denen geholt, von denen man weiß, dass sie sich nicht wehren können und wollen. Schon unter der CDU Regierung hat man es verstanden, den Menschen Angst zu machen: Der AN, der nicht bereit ist mehr zu arbeiten für weniger Geld, wird gekündigt. Kein Tag vergeht ohne Drohungen von Politikern und AG.
Wenn es nach Herrn Hundt ginge, müsste der AN dem AG noch Geld mitbringen, damit man arbeiten darf.

Der eigentliche Skandal in diesem Land ist, dass die Armen immer ärmer werden und die Herren da oben immer reicher. Die neue Mode sind die Kommissionen, die für alles Mögliche gebildet werden. Ist in der Harz- Kommisssion ein Arbeitsloser? Wird ein Kranker bei der Gesundheitsreform gefragt?
Politker und Wirtschaftsbosse haben jeglichen Bezug zum „normalen Bürger“ verloren, leben in einer anderen Welt. Sprüche wie: „Ich weiß, was die Menschen im Land denken und fühlen, ich habe viele Gespräche mit Bürgern geführt“ sind schallende Ohrfeigen.
Immer neue Skandale von Politikern, die Schwarzgeld hin und her schieben, von Unternehmen, die sich mit kriminellen Methoden bereichern auf Kosten der AN, interessieren in diesem Lande aber niemanden. Die Leute sind still und brav, für Arbeit würden sie beinahe auf alles verzichten.
Der heutige Kahlschlag, egal in welchen Bereichen er stattfindet, ist nur möglich, weil der Deutsche Bürger sich in Desinteresse, Ohnmacht, Lethargie, Faulheit (was Gegenwehr betrifft) und Gutgläubigkeit gegenseitig übertrifft. Die nötige Portion Angst, die psychologisch geschickt, täglich durch die Medien von Unternehmensbossen, Wirtschaftsschlaubergern und Machtbesessenen Politikern verabreicht wird, lähmt zusätzlich.

Die Medien, allen voran die Christiansen- Talkshows die durch einseitige Darstellung der Gegebenheiten durch die bemitleidenswerten Unternehmer, denen es so dreckig geht, wie kaum einem anderen, sind mit beteiligt an dieser Katastrophe. So lange täglich Unternehmer ihr großes Leid klagen dürfen und so lange man denen da oben die große Bühne und Plattform bietet sich auszuheulen und Drohungen über das Land zu streuen, wird sich auch nichts ändern.

Es ist für mich ein Phänomen, was hier teilweise abgeht, schaut man zu unseren Nachbarn nach Frankreich, oder Österreich, wo sich die Menschen aus fast allen Bereichen entschieden wehren. Die Vergangenheit hat in Frankreich gezeigt, dass das Land immer noch leben kann, ohne den Geldbeutel der unteren Schichten zu plündern.

„Alle müssen mithelfen“ ist ein beliebter Spruch und gleichzeitig die frechste Lüge, denn belastet werden die AN, die sozial Schwachen, die Armen.

Mein täglicher Kopfschmerz und meine Angst rühren aber nicht von den Machenschaften da oben, sondern vielmehr von meinem arbeitslosen Nachbarn, der es völlig in Ordnung findet, dass bei ihm gekürzt wird, denn mit Deutschland muss es ja wieder aufwärts gehen.
Er würde auch bei trocken Brot und Wasser alles dafür tun, dass es den „armen Reichen“ da oben endlich wieder besser geht.

Ich könnte kotzen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,
ist Dir schon mal aufgefallen, seit wann unsere Konzerne am Hungertuch nagen, seit wann sie diese unverschämten Forderungen der AN nicht mehr verkraften können, wann der Abbau begann?
Genau 1990!
Was war um diese Jahreszahl?
Der Sieg des Kapitalismus´ über die Sowjetunion, der Zusammenbruch des Ostens. Er war keine Gefahr mehr.
bis zu diesem Zeitpunkt konnte man sich, zwar zähneknirschend, alles leisten.
Heute ist ein Umsatzrekord ein Grund zu „Arbeitsplatzfreistellung“
Heute ist der höchste Gewinn der Firmengeschichte ein Grund zu „Arbeitsplatzfreistellung“
Heute sind steigende Aktienkurse eine Grund…
Grüße
Raimund

[MOD]
Hallo Frank,

Es hätte mich gefreut, wenn du mal dazu etwas geschrieben
hättest. Solche Beiträge sind doch sind imho genauso fehl am
Platze wie ein link ohne Text oder Textauszug ohne Kommentar.

es wird dir aufgefallen sein, dass das Niveau von vielen Postings in diesem Brett nicht gerade als hoch zu bewerten ist. Ich kann und will nicht als MOD zu allem meinen Senf geben.

Ich bin insgesamt sehr ünglücklich darüber, dass hier anstatt Anregungen für interessante Diskussionen eher Provokationen und Artikel im Stil der Bild-Zeitung gepostet werden.

Aber bitte… wenn es den Leuten gefällt’s… solange niemand gegen die Netiquette verstößt, kann ich und will ich nicht intervenieren.

Gruß
Camilla (MOD)