Kreissäge um Mitternacht - Gruselige Kurzgeschichten für Kinder

Hallo,

um das Jahr 1980 herum bekam ich ein Kinderbuch geschenkt, welches „Kreissäge um Mitternacht“ hieß, jedenfalls denke ich das. Es war ein recht dünnes Buch mit dunkelblauem Umschlag und es enthielt mehrere unheimliche Kurzgeschichten. Eine hieß „Kreissäge um Mitternacht“, dabei ging es um eine Kreissäge, die immer um Mitternacht ansprang. Am Schluss stellte sich heraus, dass es wohl eine Katze war, die auf den Schalter sprang. Allerdings ist meine Erinnerung nur sehr unklar, weil es schon so lange her ist. Eine weitere Geschichte drehte sich um eine außerirdische Spinne, die per Funk Kontakt mit einem Menschen aufnimmt. Allerdings wird sie von diesem Menschen erschlagen, weil der nicht erkannt hat, dass es die Spinne war, mit dem er gesprochen hat.

Kennt jemand dieses Buch? Ich kann das leider nirgendwo online finden.

Danke,
Marian

vllt das ?? Text weiter unten klingt so ähnlich?

https://www.amazon.de/spukt-nicht-Mitternacht-gro%C3%9Fe-Spukgeschichten/dp/3881015418

Vielen Dank für die Antwort, aber leider ist es das nicht. Das war mehr eine Art Heft, vielleicht 30 oder 40 Seiten dick.