Kreissägeblätter schärfen

Hallöchen,
wo kann man Kreissägeblätter für Tischkreissägen und Handkreissägen schärfen lassen? möglichst nördliches Ruhrgebiet?
Danke schonmal

Hallo,

das sollte in jedem Metallwarengeschäft oder einem guten Werkzeugladen möglich sein.
Ist gar nicht mal teuer, das letzte mal hab ich so etwa 5 -6 Euro berappt, für ein 32 cm-Blatt.

Gandalf

Zusatzfrage
Hallo!

Geht das auch bei den Kreissägenblättern mit Hartmetall-Zähnen?

Hab auch eine kleine Tischkreissäge, mit so einem Hartmetallblatt,
die schneidet nicht mehr ganz gerade.

Grüße, Steffen!

Hallo Steffen,

Geht das auch bei den Kreissägenblättern mit
Hartmetall-Zähnen?

sicher dat

Hab auch eine kleine Tischkreissäge, mit so einem
Hartmetallblatt,
die schneidet nicht mehr ganz gerade.

dann wurde das Blatt ungleichmäßig geschliffen, will meinen, die Zähne sind ungleichmäßig groß oder ungleich geschränkt.
Beides sollte, wenns nicht allzu schlimm ist, von einem guten Schleifer wieder wieder gerichtet werden können.

Gandalf

hallo ganalf,
und wo gibts solche läden??? irgendwie finde ich hier nichts in der gegend … nur baumärkte und die schleifen nicht und wissen nichts.
das einzige was ich gefunden habe ist Fa. Lindemann in Bottrop, die stellen sägeblätter her und schleifen auch. aber leider haben die auch einen exquisiten preis.
lg
susanne

Hallo Susanne,

und wo gibts solche läden???

schau mal in die Gelben Seiten. Stichwörter
Metallwaren oder Werkzeug

Gandalf

Hallo,

ich gehe immer zu Obi in den Holzzuschnitt. Die geben dann mein Hartmetallsägeblatt zusammen mit ihren zu Schärfer. Nach ner woche hole ich es dann wieder ab und bezahle an der Kasse.

Gruß
Otto

Hallöchen,
wo kann man Kreissägeblätter für Tischkreissägen und
Handkreissägen schärfen lassen? möglichst nördliches
Ruhrgebiet?
Danke schonmal