Kreta im Oktober

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der 2. + 3. Oktoberwoche nach Kreta fliegen. Wer kann mir sagen, wie die Schön-Wetter-Garantie im diese Jahreszeit aussieht?

Ich möchte gerne noch schwimmen gehen können und mit dem Mietauto die Insel erkunden - würdet Ihr mir da Kreta überhaupt empfehlen? Ach ja, ein bisserl Spaß (Nachtleben) wäre auch nicht schlecht, aber nur am Rande :smile:

Außerdem frage ich mich gerade, ob das schon Nachsaison und somit billiger ist - wer kennt sich da aus?

Danke für die Info´s
Antonia

Hi Du

ich möchte gerne in der 2. + 3. Oktoberwoche nach Kreta
fliegen. Wer kann mir sagen, wie die Schön-Wetter-Garantie im
diese Jahreszeit aussieht?

ich war vor 2-3 Jahren mit meiner Freundin im Oktober auf Kreta.
das Wetter war Klasse - immer noch sehr warm (ca 25°C) und auch das Meer hatte noch fast Badewannentemperatur.
das war allerdings auch schon alles, was uns gefallen hat.

Ich möchte gerne noch schwimmen gehen können und mit dem
Mietauto die Insel erkunden - würdet Ihr mir da Kreta
überhaupt empfehlen? Ach ja, ein bisserl Spaß (Nachtleben)
wäre auch nicht schlecht, aber nur am Rande :smile:

also wir hatten 3 Tage einen Mietwagen. und dann hatten wir auch schon ziemlich die ganze Insel abgefahren. ich fand Kreta irgendwie nicht so schön. liegt vielleicht an dem Ort, an dem wir waren: Amoudara (Vorort von Heraklion). im Hintergrund am Strand ein Kraftwerk… sehr geschmackvoll!!
außerdem ist natürlich im Oktober alles schon sehr grau - nicht mehr richtig grün.

das Nachtleben hielt sich auch schon in Grenzen - viele Kneipen oder Diskotheken hatten schon zu - wegen Nachsaison.

Außerdem frage ich mich gerade, ob das schon Nachsaison und
somit billiger ist - wer kennt sich da aus?

yep - ist es schon! so ziemlich alles nach dem sommerferien ist nachsaison!

übrigens viel Spaß auf dem Flughafen Heraklion - der ist eindeutig viiiiel zu klein für die vielen Urlaubsflieger!

Gruß
Queedin

Hi Antonia,

wettermässig ist es ok, wenn du „Glück“ hast, kann es durchaus noch 28-30 Grad werden, also auch noch Badewetter; aber meide den Norden, dort ist so ziemlich alles Ballermannversaut. Versuch’s mal mit dem Süden, dort sind mehr die Individualtouris und die Leute sind vieeel freundlicher, außerdem ist es von dort nicht sehr weit in die Berge und da ist es auch grüner, äh, ja.
Discos und so gibt’s da auch. Mehr Tipps kann ich dir ja mailen.
Gruss Horst

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der 2. + 3. Oktoberwoche nach Kreta
fliegen. Wer kann mir sagen, wie die Schön-Wetter-Garantie im
diese Jahreszeit aussieht?

Das Wetter sollte noch recht gut sein, aber ab Oktober kann’s auch schon 'mal regnen…
Aber das Meer ist noch schoen warm. Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober dort, wettermaessig war’s super.

Ich möchte gerne noch schwimmen gehen können und mit dem
Mietauto die Insel erkunden - würdet Ihr mir da Kreta
überhaupt empfehlen? Ach ja, ein bisserl Spaß (Nachtleben)
wäre auch nicht schlecht, aber nur am Rande :smile:

Mietauto ist eine gute Idee, Kreta hat historisch und kulturell schon eine Menge zu bieten.
Landschaftlich - nun ja, es ist halt alles schon ziemlich „verbrannt“ und trocken, ausser Olivenbaeumen und bewaesserten Gegenden ist da nicht mehr viel gruen, aber fuer mich ist es immer noch reizvoll - ist halt Geschmackssache!

Ich persoenlich halte auch ueberhaupt nix vom Norden der Insel (zu viele Touristen *g*), aber da findet natuerlich mehr „Nightlife“ statt.

Außerdem frage ich mich gerade, ob das schon Nachsaison und
somit billiger ist - wer kennt sich da aus?

Das haengt wann Herbstferien sind - da gehen die Preise naemlich nochmal in die Hoehe. Ob es danach ueberhaupt noch Pauschalreisen gibt, weiss ich nicht. Ich persoenlich wuerde sowieso nur den Flug buchen und mir vor Ort eine Unterkunft suchen.

Guck’ doch 'mal hier und suche im Archiv unter „Kreta“:

http://www.interkriti.org/

liebe Gruesse,
Astrid
*fuerdiekretaimmernochwieeinezweiteheimatist*

Ab in den Süden von Kreta, am schönsten ist es in Plakias!!!

Unbedingt hingehen!!

SL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]