wir haben für nächsten Sommer Kreta-Flüge gebucht und suchen nun nach einem guten Hotel. Bei Holidaycheck gibt es für viele Hotels, die uns interessiert hatten, keine Bewertung oder nicht genügend viele, um sich ein Bild zu machen.
Hat jemand einen guten Tipp? Die Region ist erst einmal zweitrangig, da wir sowieso einen Mietwagen nehmen werden. Schön wäre mit Pool, erweitertes Frühstück und ggf. eine HP.
Ein nettes, relativ unverseuchtes Dorf mit kilometerlangem Sandstrand
und etlichen guten Hotels. Das Philharmonia kann ich empfehlen,
allerdings ohne HP, sauber, ruhig, mit Pool und sehr netter Führung
(Vangelis Nikolidakis). Rent-a-car ist mit dabei, genauso wie Shuttle-
Service von Heraklion nach Kalamaki.
Du hast vollkommen recht. Aber evtl nicht mehr lange. Angeblich ist dort ein riesen Container-Hafen mit 10mio Containern Umschlag in Planung. Einige vor Ort lebende Deutsche scheinen hier schon dagegen zu demonstrieren. Gesprochen wird von unterschiedlichen Investoren (Chinesen, Araber etc). Auf einigen Kreta-Foren gibts ellenlange Diskussionen.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ein Containerhafen in Kalamaki??? Verwechselst du da nicht was? Gib mir sofort Links, wenn du welche parat hast, bitte, das wär ja eine Katastrophe. Wenn das wahr wäre, verstünde ich die Welt noch weniger…
da gehts richtig zur Sache. Wäre Schade für die schöne Ecke, denn da würde es, für die angeblich geplante Größe des Hafens, von Agia Gallini bis Matala alles treffen.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Einschließlich einer ausgewiesenen Region, an der Meeresschildkröten
ihre Eier ablegen. Von dem archäologischen Firlefanz mal abgesehen.
Ich muss mal mit Vangelis und Jannis Kontakt aufnehmen.