Kreuz und quer

Ich arbeite ja am Flughafen und da fällt mir jedes mal ein Phänomen auf.
Angenommen der Flieger und der Bus,der die Leute bringt, stehen in der gleichen Fahrt- bzw Flugrichtung. Wieso zum Kuckuck nochmal rasen die Leute im vorderen Teil des Busses zur hinteren Tür des Fliegers und die im hinteren Teil des Busses zur vorderen??? Überwiegend ist das jedenfalls so. Was also spielt sich da ab in den Köpfen???

andre

HI
Warum stellen die Leute ihren Einkaufswagen immer an die längste Schlange?
HH

Hi Andre,

ich würde sagen: die Menschen die da ihren Urlaub oder ihre Geschäftsreise machen sind gestresst, und gestresste Menschen handeln nicht vernünftig.

mfg
Matze

[ot]
Also ich könnte mir den Gedankengang solcher Menschen in etwa so vorstellen:
„…hoffentlich bekomme ich den Flieger noch, …habe ich die Kaffeemaschine ausgemacht?..hoffentlich funktioniert das mit dem Gepäck…ist Fliegen wirklich so sicher?..habe ich die Kaffemaschine vielleicht doch angelassen…hmm wie wird das mit dem Jetlag…ach und immer dieser blöde Druck auf den Ohren…der Mensch sollte nicht fliegen, das ist nicht gut…“
Bus hält.
„…prima! und jetzt noch durch die ganzen Menschen durch…*seufz* immer diese Fliegerei! alle stehen im Weg…“

Murphy …
… nix anderes *g*.

Gruss
Enno

Weil …
…das am bequemsten ist. Eine sehr einfache Erklärung, oder?

Warum stellen die Leute ihren Einkaufswagen immer an die
längste Schlange?

Damit ist aber noch nicht erklärt, warum die Leute angeblich
gegen den Strom aus’m BUS aussteigen wollen.

Ich halte diese Beobachtung aber auch nicht für zutreffend
bzw. allgemeingültig. Entspricht nicht meiner Erfahrung.
Evtl. reichen schon wenige Querulanten, die gegen den Strom
schwimmen, um den allg. Eindruck zu vermitteln.
Gruß Uwi

…das am bequemsten ist. Eine sehr einfache Erklärung,
oder?

mmh. was ist bequem daran? am anfang ist von 5 reihen eine 2 wagen länger. man kann sicher sein dass nach 1 stunde eine schlange aus dem wagenbereich rausschaut, den zugang zu den anderen reihen blockiert, den fahrstuhl 10 meter weiter gleich mit… ich kapier es nicht.

aber - warum ist meine Kassenschlange immer die langsamste? Vorhin bei saturn: sechs kassen, 5 12-15 leute eine 6, wovon ich sah das eine Gruppe von 3 frauen mit nem Typ und nem kinderwagen ne Handvoll Videos hatte. davor 2 typen. Sah lang aus, aber ich dachte das isse, das sind im Grunde 3 kunden. Warum muss der erste mit 2 Karten probleme haben, der 2te behaupten dass ein falscher Preis auf dem Bon steht und die eine Schnecke nochmal ne Etage raufrennen weil ein video falsch war?
Warum… alle anderen schlangen waren komplett durch, sogar einer der erst hinter mir stand war vor mir durch.

Stell dich NIE hinter mich :smile:

HH

ich werd’s mir merken !-)
Hallo,

mmh. was ist bequem daran? am anfang ist von 5 reihen eine 2
wagen länger. man kann sicher sein dass nach 1 stunde eine
schlange aus dem wagenbereich rausschaut, den zugang zu den
anderen reihen blockiert,

eben,das ist der Beweis!
Erst ist es bischen bequemer und am Ende extrem viel bequemer,
die lange Wageschlange zu nutzen.
Wer will sich da irgendwo zwischenquetschen, wo einem die
lange Schlage doch regelrecht entgegenkommt. Un den Fahrstuhl
muß ich ja auch grad nicht benutzen :smile:

den fahrstuhl 10 meter weiter gleich
mit… ich kapier es nicht.

aber - warum ist meine Kassenschlange immer die langsamste?
Vorhin bei saturn: sechs kassen, 5 12-15 leute eine 6, wovon
ich sah das eine Gruppe von 3 frauen mit nem Typ und nem
kinderwagen ne Handvoll Videos hatte. davor 2 typen. Sah lang
aus, aber ich dachte das isse, das sind im Grunde 3 kunden.
Warum muss der erste mit 2 Karten probleme haben, der 2te
behaupten dass ein falscher Preis auf dem Bon steht und die
eine Schnecke nochmal ne Etage raufrennen weil ein video
falsch war?
Warum… alle anderen schlangen waren komplett durch, sogar
einer der erst hinter mir stand war vor mir durch.
Stell dich NIE hinter mich :smile:

Da habe ich jetzt sofort Deine Vika aufgerufen, ein Hardkopy vom
Foto gemacht, das ganze mit einem Spezial-CIA-Programm
auf 9600 DPI interpoliert und auf A4 ausgedruckt.
Ich werde es immer bei mir tragen und an jeder Schlange einen
intensiven Check machen, bevor ich mich irgendwo anstelle.
Ich hoffe doch bloß, daß das Foto echt ist. Nicht, daß das gerade
von einem Typ stammt, der in allen Schlangen immer der schnellste
ist.
Ach, am besten ich drängle mich wie bisher immer gleich vor.
Da kann mir dann wenigstens „sowas“ nicht passieren.
Gruß Uwi

Frühbucher sitzen erst hinten und dann vorne
Hallo Andre,

angenommen, die Sitzplätze in Flugzeugen werden von vorne nach hinten -nach zeitlichem Eingang der Buchungen vorgenommen.
Dann hätten die Menschen, die rechtzeitig buchen die Chance als letzte zum Warteraum zu kommen, weil sie wissen, dass sie auf jeden Fall einen Platz haben. Diese Personen sind sich sicher, dass sie einen Platz bekommen haben.
Die Personen, die später buchen, sind zwar sicher auch einen Platz zu bekommen, sind aber (vermutlich) z.T. eher späte Bucher und entsprechend früher am Flughafen bzw. im Warteraum.
Wenn es nun zum Bus geht, dann sind diejenigen, die als erstes im Warteraum waren, diejenigen die als erstes in den Bus steigen. Diese Personen setzen sich vorne im Bus hin, um möglichst schnell aus dem Bus zu kommen. Da sie spät gebucht haben, wissen sie - wenn meine erste Annahme stimmt -, dass Sie hinten sitzen werden.
Diejenigen, die früh gebucht haben, wissen, dass sie vorne sitzen. Sie kommen entsprechend später in den Warteraum und „drängen“ auch nicht bei der Bussitzplatzeroberung; entsprechend sitzen diese Frühbucher eher hinten und orientieren sich beim Aussteigen aus dem hinteren Teil des Busses zum Vordereingang des Flugzeuges.

Ist nur ne Vermutung.

Grüsse aus Lüneburg
Heiner Gierling