kreuzband gerissen was kann ich beantragen
guten tag ich habe mir vor 1.5 jahren beim fussball
spielen(fussballverein) mein kreuzband und meniskus gerissen… aber
ich wollte euch fragen ob man geld von der versicherung des vereins
beantragen kann, behindertenprozente oder rente ich habe keine ahnung
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Hallo,
der Verein muss eine Versicherung haben. Dein Unfall auf Vereinsgelände ist ähnlich dem eines Arbeitsunfalls zu sehen. Die Versicherung muss für eventuelle Spätfolgen haften. Dazu ist jedoch eine genaue Prüfung deines Gesundheitszustandes erforderlich. Bist du zum Beispiel beim Laufen immer noch eingeschränkt, kann es möglich sein, dass du eine Rente bezahlt bekommst.
Genaueres kann dir jedoch die Versicherung deines Vereins sagen.
Viele Grüße
A.Domsch
Hallo
soviel ich weiß muß du spätestens 12 monate nach dem unfall das geld geltend gemacht haben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, das klappt nur, wenn der Verein eine Unfallversicherung für die Mitglieder abgeschlossen hat. Einfach mal beim Verein nachfragen.
Haftpflichtversicherung hilft in dem Fall nicht.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kreuzband gerissen was kann ich beantragen
guten tag ich habe mir vor 1.5 jahren beim fussball
spielen(fussballverein) mein kreuzband und meniskus gerissen…
Das fällt dir aber reichlich spät ein.
aber
ich wollte euch fragen ob man geld von der versicherung des
vereins
beantragen kann, behindertenprozente oder rente ich habe keine
ahnung
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Kenne mich mit der Thematik nicht aus. Aber wenn der Unfall damals gemeldet wurde, müssen Dokumente dazu existieren. Sicherlich warst du deswegen auch beim Arzt, oder? Lass dir am besten mal vorsichtshalber Kopien vom Verein/Arzt anfertigen, damit du etwas in der Hand hast.
Alles Weitere (wenn es z.B. um Rente geht) solltest du vielleicht mit der Krankenkasse klären. Mach dich aber vorher nochmal schlau, wie die Rechtslage aussieht, die wimmeln einen nämlich gerne ab.
Viel Glück
Volkstiger