Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Kreuzband gerissen, (das vordere). In 2 Wochen wollen wir heiraten. Mein Arzt sagt ich darf nicht tanzen. Gibt es eine gute Alternative zum normalen Eröffnungstanz?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Kreuzband gerissen, (das vordere). In 2 Wochen wollen wir heiraten. Mein Arzt sagt ich darf nicht tanzen. Gibt es eine gute Alternative zum normalen Eröffnungstanz?
Hallo,
wenn es eine formelle Hochzeit sein soll, dann könnte der Vater der Braut, ihr Bruder oder ein Trauzeuge den Tanz mit ihr eröffnen. Das wäre ganz ok, denn jeder sieht ja, dass Du ein mechanisches Problem hast.
Wenn Du es Dir zutraust, könntest Du vor dem Tanz den Gästen ankündigen, dass „an Deiner statt der liebe xy mit Deiner Frau den Tanz eröffnen wird“
Wenn es nicht so förmlich zugeht, könntet Ihr als Brautpaar auf den Eröffnungstanz ganz verzichten. Ganz sicher würde auch das akzeptiert werden.
Vielleicht magst Du mit Deiner Frau in einem Jahr den ersten Hochzeitstag bei einer schönen Tanzveranstaltung verbringen und den verpassten ersten gemeinsamen Tanz nur für Euch beide nachholen? Das käme einer besonderen Aufmerksamkeit für Deine Frau gleich, die ja auch ohne ihr Zutun auf den Eröffnungstanz mit Dir verzichten musste.
Beste Grüße
Maralena
Ein langsames schönes romantisches Lied und dann einfach einen Stehblues tanzen!
Walzer geht auf keinen Fall (Wiener gar nicht, aber selbst der langsame ist zu gefährlich) -aber ein paar Minuten Stehblues geht.
Bei uns wars dann so, ich (Braut) habe dann mit meinem Vater und Schwiegervater (aber eben nur Walzer, wie mit meinem Mann auch) getanzt, somit wärst du dann aus dem Schneider
Na klar! Ich kenne das auch so, dass ein Sketch oder so aufgeführt wird so spaßig halt!