hallo, ich habe mir das kreuzbandgerissen und vor gut 11 monaten wurde es operiert ich möchte jetzt wieder anfangen zu spielen wollte euch fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit liegt es nochmal zu reißen ist es nun stabiler oder sehr gefährdet nochmal zu reißen…
Es kann reissen…
Hallo,
das Implantat kann genauso wie das Original reissen. Gem. den Aussagen meines Operateurs und auch Berichten, die man im Internet findet, ist aber die gefährlichste Zeit langsam vorbei. Im Verlaufe der Heilung wird das Implantat noch einmal vom Körper „umgebaut“ und ist während dieser Zeit weniger stabil. Das passiert in den ersten Monaten nach der OP. Gefährdet ist dein Implantat wahrscheinlich jetzt auch noch, weil du evtl. noch ein muskuläres Defizit hast?
Also vorsichtig und langsam steigern… Die Freigabe vom Doc hast du?
Gruß
Monroe
Hallo 
Schließe mich Monroe an.
Mit was für einer Sportart möchtest du denn wieder anfangen?
Kann dazu nur sagen, dass ich 6 Monate nach der OP vor zwei Wochen wieder das Training ( Fußball ) aufgenommen habe und eigentlich läuft alles richtig super. Bis auf Zweikämpfe und Drehungen und so mache ich auch schon wieder ziemlich alles mit.
Also, wenn du das OK vom Arzt hast, denke ich auch, dass du jetzt langsam wieder anfangen kannst. Wie schon gesagt nicht gleich 100% aber wenn du langsam wieder anfängst wird das schon hinhauen 
Viel Glück für den Wiedereinstieg ;>
Liebe Grüße
danke für die tollen antworten…ich spiele auch fussball die op ist bei mir ja schon 11 monate her theoreisch kann ich dann ins zweikämpfe und so rein oder aber mein kopf sagt mir nein lieber nicht sonst passiert es nochmal ist das bei dir auch so ?? mfg