Kreuzbandriss Kater :(

Hallo alle zusammen,
am Mi kam mir mein Despy auf 3 Pfoten im Keller entgegen.
AM Do bin ich zum Tierarzt…Diagnose Kreuzbandriss…oh mein Gott mein armer Schatz.
OP war gestern Vormittag, die Rede war das ich ihn heut Abend wieder abholen kann.
Ich habe heute morgen nochmal angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass zwar alles gut gelaufen ist, sie ihn aber erstmal lieber bis Mo dabehalten möchten und dann mal schauen… :frowning:

Hat jemand von euch Erfahrungen damit???
Wie lange war euer Tier in der Klinik
Was hat es gekostet
Wieviele Nachuntersuchungen sind dann noch
und… Wird er wieder ganz der Alte ??? Er wird 5 Jahre alt

Ich danke euch für eure Hilfe
Mache mir echt Sorgen
Danke
LG Caro23

Hallo,

ich kann dir nur vom Hund berichten:

Also, wir haben unseren Hund gleich nach der Aufwachphase wieder zurückbekommen. Er wurde mit Abstand von rund einem halben Jahr an beiden Hinterbeinen wegen Kreuzbandriss operiert.

Wir haben damals die strenge Auflage bekommen, dass er nur wenig und langsam an der Leine zu führen ist und auf keinen Fall springen darf. Vielleicht wird dein Kater deshalb ruhig gehalten. Bei unserem Hund war das Bein jeweils bis zur Hüfte eingebunden, es gibt aber auch die Möglichkeit nur mit Pflastern das Ganze abzudecken. So arbeitet unsere TÄ bei Katzen. Dann besteht allerdings die Gefahr, dass die Fäden durch das Tier rausgezogen werden. Vielleicht steht er auch deshalb unter Beobachtung.

Und ja, bei unserem Hund ist nach jeweils ca. 3 Wochen gar nichts mehr zurück geblieben. Er wiegt rund 10 Kilo, also eher mit einer Katze vergleichbar wie ein großer Hund.

Aber, ich würde an deiner Stelle trotzdem mal genauer fragen warum sie den Kater denn so lange beobachten. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung. Also wenn es mein Tier wäre würde ich es schon gerne genauer wissen wollen warum sie ihn noch behalten wollen.

Grüße Ute

Hallo Ute,
danke für die Antwort.
In einem halben Jahr beide Kreuzbänder… oh je der arme Hund und die arme Geldbörse
Wie ist das passiert???
Ich hoffe ich bekomme meinen Kater Montag wieder.

LG