Kreuzbandriss/Meniskus-OP

Hallo,

um die 1-Tages-Idiotensperre zu umgehen, erlaube ich meiner Freundin ausnahmsweise mal unter meinem Nick zu schreiben:

im Rahmen eines ärztlichen OP-Aufklärungsgespräches hat mir der Arzt angeboten, sie können Microfrakturen in meinen Oberschenkelknochen machen, damit sich dort neues Gewebe bilde. Dies könne den schlechten Knorpelzustand der Menisken eventuell kompensieren, weil diese Microfrakturen dazu führen, dass sich neues Gewebe bildet. Allerdings sei nicht sicher, ob der gewünschte Effekt eintrete. Ich könne nach einer solchen erweiterten OP mindestens 6 Wochen den Fuß nicht voll belasten.
Kennt jemand diese OP-Methode und kann mir zu oder abraten?

Im voraus Danke

Anke

Hi,

schauen Sie mal unter

http://www.arthros.de

dort unter Knorpeltechniken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.J.Sauer

wie wäre es, unterstützend zu arbeiten? grünlippenmuschelextrakt, vielleicht eine generelle ernährungsergänzung über bierhefe. laß dir nicht einreden, hyaluronsäure ins knie zu applizieren. hab noch nie gehört, daß die effekte dabei so durchgreifend wären.

ich habe auch nur noch sprengsel von menisken im knie, und bis auf das innere seitenband alle anderen schon ersetzt. alles eigenmaterial. und wenn es nicht geht, weil alles schleift und schmerzt, mache ich eine kur mit grünlippe. über 8 wochen. das funktioniert ganz gut. ernährungskontrolle ist auch was schönes und moderate bewegung erst recht. das sprichwort - wer rastet, der rostet hat was… lg a.