den Artikel habe ich vor Kurzem schon in „Internetsoftware allgemein“ gepostet - vielleicht gibt’s hier mehr Experten .
Ich habe ein relativ ernsthaftes Problem… ich habe einen kleinen Online-Shop, in welchem sich meine Kunden Ihre gewünschten Artikel per Kreuzchen-Klicks auswählen und dann (im selben Formular) Ihre Adressangaben eingeben können.
Seltsamerweise kommt es immer wieder (zu oft) vor, dass bei mir zwar die Adresse der Leute ankommt, nicht jedoch, was sie kaufen wollten, es ist also oft so, als ob die Kunden das Ankreuzen vergessen hätten. Mittlerweile denke ich, dass es nicht reine Vergesslichkeit sein kann, da ich inzwischen dick in rot ans Ankreuzen erinnere.
Jetzt habe ich den Verdacht, dass die Art, wie die Webseite konstruiert ist, mit manchen Browsern nicht ganz zusammenpasst, aber Genaues weiss ich nicht.
Wäre eine® von euch so lieb, sich für mich meine Seite anzuschauen und seine Meinung dazuzusagen?
Und du meinst wir LESEN nur ein BRETT ?
Solche Doppel und Dreifach postings mögen wir nicht
und die meisten Denken so wie ich
und Antworten dann erst garnicht.
Also lass es wir haben alle dein erstes Posting schon gelesen.
Zunächst würde ich Dir vorschlagen, daß Du Deine Site dahingehend änderst, daß ‚Einkauf beenden‘ nur sichtbar ist, wenn etwas angekreuzt ist. Dann bist Du sicher, daß nicht nur vergessen wurde, etwas anzukreuzen. Eine leere Bestellung solltest du zunächst verhindern und die Fehler auf Deiner Seite suchen.
Wenn die OK ist und Du immer noch Fehler hast, kannst Du im zweiten Schritt die Browser verdächtigen.
Schon mal daran gedacht, daß so auch Spaßvögel mal ne Bestellung aubschicken? Absichtlich leer?
Deutschland
Telefon —
Mobil —
Fax —
Alter 36-37
Bemerkung Gebe gerne PC- Hilfe
SEHR hilfsbereit,muss ich schon sagen!
Ich denke, wenn es DIR ernst wäre (vielleicht einen Blutspender zu finden,oder ähnliches) würdest du auch zwei,oder gar dreimal posten,oder?
Grüssle
Ingo
P.S: vielleicht änderst du entsprechend Deine Vika…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Deutschland
Telefon —
Mobil —
Fax —
Alter 36-37
Bemerkung Gebe gerne PC- Hilfe
SEHR hilfsbereit,muss ich schon sagen!
Ich denke, wenn es DIR ernst wäre (vielleicht einen
Blutspender zu finden,oder ähnliches) würdest du auch
zwei,oder gar dreimal posten,oder?
Grüssle
Ingo
P.S: vielleicht änderst du entsprechend Deine Vika…
Hat mit Hilfsbereitschaft nichts zu tun
ich habe bzw. möchte gerne mehreren hier Helfen und nicht
immer und immer das selbe hier in jedem Brett lesen.
Mach du erst mal deine VK Fertig
Ausserdem SUCHE ich keinen KM-Spender( hat mit BLUT nix zu tun )
den habe ich schon
Ne würde doch genauso wenig bringen - die ECHTEN
HELFER hier LESEN genau die Bretter wo Sie Helfen können
und wenn du das im RICHTIGEN Brett hast kann dir - wenn es einer weiß
danke für Deine Kritik, aber der echte Shark hat bewiesen, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn man für sein Posting ein passenderes Forum sucht, wenn man zunächst keine Antworten bekommen hat. (Vielen Dank an ihn an dieser Stelle!) Unter Cross-Posting verstehe ich etwas anderes.
Vielleicht lohnt sich diese Info auch für Dich später mal.
die ECHTEN
HELFER hier LESEN genau die Bretter wo Sie Helfen können
und wenn du das im RICHTIGEN Brett hast kann dir - wenn es
einer weiß
geholfen werden.
Ich will ja nicht meckern, aber DIE ECHTEN HELFER beschweren sich wohl kaum, wenn sie um Hilfe gebeten werden.
Dieses Forum dient nicht zur Selbstdarstellung, sondern zum HELFEN - und da stellt man keine Bedingungen!!!
Und wenn Du mal was aufregendes lesen willst, schnapp’ Dir ein gutes Buch, statt sich über jemanden aufzuregen, der AUSNAHMSWEISE zwei Bretter angesteuert hat, weil er sich einfach mal nicht sicher war.
Menschen sind eben keine MASCHINEN.
Mannometer …
Schon mal den Anfang des BOARDS gelesen
NE mit Sicherheit noch NIE - den auch da steht:
„Mehrfachpostings sind hier, wie in jedem anderen Brett natürlich unerwünscht!“
OK damit weißt auch du was sich hier gehört und was nicht.
Ich schreibe bei jedem Cross-Post das es einer ist.
Damit der Admin des Bretts das LÖSCHEN kann
Dafür gint es eine Netiquette.
Schon mal gelesen ? http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
8.
Denke an die Leserschaft!
Überlege vor dem Absenden eines Artikels, welche Leute du mit deiner Nachricht erreichen willst.
Wähle das Brett, in das du schreibst, sorgfältig aus. Beachte das Thema und die Beschreibung des Brettes, in dem du schreiben möchtest, und überlege, ob dein Artikel zu diesem Thema passt. Ein Crossposting eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Bretter ist nicht erwünscht.
Mehrfachpostings werden in der Regel gleichzeitig platziert.
So weit ich sehe, hat Mohamed am 27.11. seine erste Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen. Auch nicht von dir, obwohl du ja das Posting gesehen hast, wie du sagst.
Die gleiche Frage heute, nach 5 Tagen, dann hier zu stellen, betrachte ich nicht als Belästigung, sondern halte ich für intelligentes Handeln. Okay. kann sein, dass es bei „Homepage“ noch besser aufgehoben wäre.
Mehrfachpostings werden in der Regel gleichzeitig platziert.
So weit ich sehe, hat Mohamed am 27.11. seine erste Anfrage
gestellt und bis heute keine Antwort bekommen. Auch nicht von
dir, obwohl du ja das Posting gesehen hast, wie du sagst.
Die gleiche Frage heute, nach 5 Tagen, dann hier zu stellen,
betrachte ich nicht als Belästigung, sondern halte ich für
intelligentes Handeln. Okay. kann sein, dass es bei „Homepage“
noch besser aufgehoben wäre.
Ganz Deiner Meinung! Das erste Posting hatte ich auch gesehen, war aber der Meinung, nicht wirklich etwas sinnvolles beitragen zu können.
Nachdem die frage nun erneut aufgetaucht ist, Mohamad also beim ersten mal keine Antwort bekommen hat, habe ich mir die Seite mal etwas genauer angesehen und meine unmaßgebliche Meinung geäußert.
Auf dem Gebiet bin ich zwar kein Experte, aber es könnte ja sein, daß ich trotzdem helfen kann. Beim ersten mal wollte ich halt den wirklichen Experten den Vortritt lassen.
Die Frage nach fünf Tagen erneut zu stellen halte ich daher auch für sehr Sinnvoll.
Sí, claro … habe ich …
Aber ich bleibe dabei: In Ausnahmefällen kann man auch ein Auge zudrücken!!
DEIN Ton war überscharf - Du hättest die Möglichkeit gehabt, in höflicher Form auf das Problem aufmerksam zu machen, aber DIE hast Du nicht genutzt.
Für’s nächste Mal frage Du Dich doch bitte mal, welchen Eindruck es auf einen Hilfesuchenden macht, wenn er öffentlich so zusammengesch…
wird. Der überlegt sich das nächste Mal, ob er hier wieder einen Artikel schreibt.
das Shop-System würde auch funktionieren, wenn die „Kreuzchen weg blieben“ und bei der Stückzahl stattdessen als Vorgabe eine „0“ (Null) steht. Dann muss jeder die gewünschte Zahl eintragen.
So täte es also auch funktionieren.
Ich schliesse mich ausserdem Rainer an: eine logische Prüfung auf Plausibilität der Bestellung: Alle Werte von „Anzahl“ zusammenaddiert, muss in jedem Falle „grösser Null“ ergeben. Allerdings sollte dann unter „Anzahl“ kein negativer Wert und auch nur Zahlen von 0 bis 9 eingegeben werden können.
Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, das Shop-System daraufhin zu ändern oder anpassen zu lassen.
Suuuper!
Hallo,
danke für diesen link!
Nach dem ganzen Gejammer weiter unten ist das sehr hilfreich.
Genau dieses Problem finde ich immer wieder in vielen Formularen,
sogar auf ‚hoch kommerziellen‘ Seiten.
Den Artikel hab ich mir gut zurück gelegt. Wenn ich mal ein Formular einbinden sollte, werde ich es beherzigen.
Nochmals vielen Dank.
Ich hoffe, dass es auch anderen geholfen hat.
Um ehrlich zu sein, Horst: Der Newsletter von DrWeb.de ist so mit das Beste überhaupt, was ich in der Hinsicht „Internet-Seiten-Machen usw“ lese. Das Archiv davon findest Du unter http://www.drweb.de/archiv/index-dwn.shtml. Unter dem Menü links ist er auch bestellbar, vollkommen ohne die bei News sonst oft so nachteiligen Folgen…