Kreuzfahrt im Golf von Mexiko

Hallo,
ich würde gern eine Kreuzfahrt im Golf von Mexiko unternehmen. Können Sie mir sagen, welche Routen am empfehlenswertesten sind bzw. welche Stopps unbedingt angesteuert werden müssten (inkl. Kuba) ?! Wie lange dauert eine durchschnittliche Kreuzfahrt und welche Reisezeit würden Sie empfehlen?!
Vielen Dank und Ihnen eine schöne Woche.
Anna

Hallo Anna,

leider kann ich Ihnen zum Golf von Mexiko nicht soviel sagen, das ist eine der Routen, die ich noch nicht gefahren bin.
Was die Reisezeit angeht, so sollte man sich vor Augen halten, dass die Flugan- und -abreise schon jeweils einen Tag verbraucht. Der Urlaub auf dem Schiff sollte also nicht zu kurz sein, um einen Erholungseffekt zu haben. Ich empfehle daher mind. 12-14 Tage.
Ich empfehle Ihnen auf die Seiten von www.kreuzfahrten-treff.de zu gehen. Dort wird Ihnen mit Sicherheit kompetent geholfen. In dem Forum werden Ihnen alle Fragen zum Thema Kreuzfahrten beantwortet.

Mit freundl. Grüßen Peter

moin moin anna,
bin vor langer zeit mit einem windjammer im golf v mexico gesegelt. yucatán, playa del carmen, cancun,cozumel, belize (horseshoureef) + honduras. war seinerzeit einzigartig, zumal ich noch eine rundreise an land (eben yucatan) gemacht + alte steine (grabstätten) besucht habe. kann ich jeden empfehlen, diese region zu besuchen.
ciao, LoLo, de ole sailor

Leider, leider…
…in dieser Region war ich bisher noch nicht.
Eine Empfehlung kann ich daher nicht vornehmen.

Üblicherweise werden Wochentouren angeboten.
Besser ist es, eine Tour über 10, 12 oder 14 Tage anzustreben.
Die Kosten der An- und Abreise fallen sowieso an, die längere Tour ist „billiger“ auf den Tag gerechnet und das Wichtigste, man hat mehr Kreuzfahrt erlebt.

Gruß und eine schöne Tour

Jürgen