Kreuzfahrt in die Karibik

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im April zum ersten mal per Kreuzfahrtschiff in die Karibik. Worauf soll man da speziell achten, gerade was die Kleidung angeht? Danke für ihre Informationen.

Hallo!
Ich wünsche Ihnen eine wundervolle Reise, aber über Kreuzfahrten und den Dress-Code bei einer solchen, weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid. Ich kenne mich etwas mit antiken Schiffen aus, weiter nichts :smile:

Meine Schwester hat allerdings einmal eine Kreuzfahrt gemacht und hat, soweit ich mich erinnere, neben der Freizeit- auch elegantere Kleidung dabei gehabt, für’s Dinner :smile:

Viel Spaß wünscht Eva Bauche-Eppers

Moin moin vonne Waterkant,
vor allem leichte, luftige Kleidung. Da Sie nicht schreiben auf welches Schiff Sie gehen, sei angeraten in der homepage der Reederei zu schauen, welch ein „Dresscode“ (Captain-Dinner etc.) für die Gäste vorgeschlagen wird - auf keine Fall das Badezeug, reichlich Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtfaktor + keinesfalls genügend Fotosachen vergessen.
Viel Spaß + Freude wünscht, LoLo de ole Sailor vonne
KIEL.SAILING CITY

Leichte Kleidung, natürlich, bei Landgängen auch dem Ausflug angepasstes Schuhwerk. Auch an eine Kopfbedeckung sollten Sie sowohl auf dem Schiff, als auch bei Landgängen denken. Es kann sehr heiß werden.
Bei Landgängen würde ich empfehlen keine Getränke aus Flaschen zu trinken, die schon geöffnet auf den Tisch kommen. Immer erst am Tisch öffnen lassen.

Du musst pruefen, ob impfungen und/oder malaria propylaxe erforderlich sind. Da gibt es entsprechende hinweise auf derseite des gesundheitsamtes im netz. Kommt ganz auf die haefen an die man ansteuert.
Es ist heiss und es kann natuerlich mal regnen. Leichte klamotten, auch ein regenschutz und was langaermeliges, wenn es muecken gibt, sollte man dabei haben.

Also so weit ich weiß sind im April Temperaturen von 22-30°C, jedenfalls auf den Bahamas. Hoffe das hilft=)

Hallo,

April ist eine gute Reisezeit für die Karibik! Ich war nie auf einem Kreuzfahrtschiff und weiß nur, dass es je nach Eigner Unterschiede gibt. Das Clubschiff AIDA ist da wohl legere als die anderen.

An Land gilt: luftig locker, kurzärmelig und kurze Hosen. Je nach Ausflugsziel ist vielleicht ein Hut als Sonnenschutz gefragt. Auf keinen Fall Sonnencreme vergessen. Besonders, falls Sie in die Nähe von Barbados kommen. Ich weiß nicht warum, aber dort ist die Sonneneinstrahlung besonders stark.

Ich wünsche Ihnen eine wundervolle unvergessliche Reise!
Grüße
Michaela Stigler

Hallo
Das ist eine schöne Sache und lohnt sich ganz bestimmt

Da es immer warm ist, braucht es vor allem leichte Kleidung, aber da es auch häufig, kurz und Heftig regnet, braucht es einen vielleicht zusammenfaltbaren Regenschutz, fand ich selber ungemein praktisch, weil es sich leicht wieder verstauen lässt.
Ich habe mehrere Jahre dort gelebt, Die leute sind meist freundlich, auch ein wenig neugierigRespektiert man ihre lebensweise, dann respektieren sie einem auch. Wenn Sie Fotos von den Leuten machen wollen, fragen sie diese zuerst. Sie lieben es, sich fotografieren zu lassen,
Gehen sie Bettlern aus dem Weg, die können recht agressiv werden, rufen sie Einheimische zu Hilfe.
Vergessen sie nicht, die verschiedenen Sprachen, kommt daraf an wo sie hinfahren. Eines ist sicher, Deutsch werden sie nirgends finden.
ich hoffe, ich konnte Ihnen einige Tipps geben, welche für Sie nützlich sind. Ich wünsche Ihnen eine schöne Reise, wenn Sie vielleicht auf Ihrer Reise St. Lucia anlaufen, denken sie an mich, ich liebe diese Insel, dort habe ich viele Jahre gelebt.
Ich grüsse Sie freundlich
Ruth Alexander

Hallo Herr Hinrichs,

grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Sie bei Landausflügen nur leichte Sommerkleidung benötigen, jedoch die Kopfbedeckung oder die Sonnencreme nie vergessen dürfen. Die stürmische Regenzeit ist im April vorbei, doch da Sie mit dem Schiff unterwegs sind brauchen sie für die Deckaufenthalte schon eine leichte Jacke die den Wind abhält. Stetiger Wind mit karibischen 27°C wirkt auf die Dauer auch kalt.
Ich wohne auf einer karibischen Insel mit geringer Kriminalitätsrate, doch ich kenne die Anfahrtsziele Ihres Schiff’s nicht. Ich empfehle Ihnen keine offensichtlich teuren Markenklamotten zu tragen (das können sie abends auf dem Schiff tragen) doch bitte nicht auf den Landausflügen. Das gleiche gilt für Uhren, Schmuck und elektronische Spielerein. In der Dämmerung sind auf vielen Inseln nach der Regenzeit Mücken unterwegs, daher denken Sie auch immer etwas Autan oder Vergleichbares dabei zu haben. Die kleinen Biester übertragen hier in der Karibik in den seltensten Fällen irgendwelche Krankheiten (in diese Gegenden werden sie vom Veranstalter der Reise sicher nicht geführt) aber die Plagegeister sind einfach lästig. Soweit zu notwendiger Kleidung und zur sinnvollen Ausstattung.
Melden Sie Sich doch einfach, sollten Sie auch in Curacao anlegen. Meine Homepage kann ich Ihnen über „wer weiss was“ nicht nennen, doch mit etwas Geschick finden Sie meine Telefonnummer wenn Sie Sich über Appartements in Curacao schlau machen.
Christopher

Hallo,
was für Kleidung die richtige ist, hängt von der Schiffswahl ab.
Auf klassischen Kreuzfahrtschiffen empfiehlt sich neben Freizeitkleidung auch bisschen was Festliches für die Galaabende, wobei es nicht unbedingt ein Smoking sein muss. Die Dame trägt gerne Kleid.
Beim moderneren Freestylecrusing kann man Festkleidung getrost zuhause lassen.
Über die Googlesuche bekommen Sie sicher noch mehr Informationen.
MfG. P. Hamann

Hallo,

leider sind wir keine Kreuzfahrer, daher kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Fahrt,

mit freundlichen Grüßen,

Birgit Feldmann

Hallo Herr Hinrichs,
bezüglich dre Kreuzfahrt kann ich nichts sagen
nur zum Wetter beim letzten Urlaub im April war es Super
so ca. 26 - 30 Grad

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Sorry kann ich leider nicht witerhelfen

Das Wichtigste: UV-Schutz-Kleidung, gibt es sehr gut und schön bei www.iQ-company.com. Dazu unbedingt Moskito-Spray und Sonnenmilch (hat auch iQ-Company) mit hohem Lichtschutz-Faktor, dermatologisch gestetet einpacken. Jetzt noch eine guter UV-Filter für die Kamera und dem Spaß steht nichts im Wege.

Hallo!
Meine Frau und ich reisen im April zum ersten mal per
Kreuzfahrtschiff in die Karibik. Worauf soll man da speziell
achten, gerade was die Kleidung angeht? Danke für ihre
Informationen.