Kreuzfahrt mit aida

suche kurzfristig günsitge kreuzfahrt zu buchen

wer weiss rat???

und gute adresse zum buchen

Ahoi!
Habe meine Cruises (13) meist bei INSIDIAN in Ffm. per Internet gebucht. Spezielles Seereisebüro, guter Service, gute Preise, falls man die gleiche Reise woanders billiger findet, steigen sie auf den Preis auch ein. Adr.: [email protected]: 069-7474960.
Viel Spaß!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ich buche immer bei PRO reisen in Linz
klein, fein - haben sich auf kreuzfahrten spezialisiert und gute preise. die kenenn sich supergut aus. die homepage kannst aber vergessen - da wirst nix finden - kurz anrufen oder [email protected]

Unter der Web aida.de gibt es die just Aida
Kreuzfahrten, wir finden die ganz gut und der Preis ist
einfach klasse bei dem was alles drin ist. Also einfach
auf Aida .de gehen und unter Just Aida schauen. Es
kommen auch keine Trinkgelder und andere Extras wie bei
anderen Kreuzfahrten dazu.

Viel Spaß
wünscht
Sonja

Das ist ein komplexes Thema und nicht leicht zu beantworten. Heißt günstig niedrigpreisig oder heißt günstig „preiswert“ im Sinne von „die Kreuzfahrt ist ihren Preis wert“ und bietet ein gutes bis sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Ich habe rund 130 Kreuzfahrten mit mehr als 1.500 Tagen auf See auf den verschiedensten Schiffen aber niemals auf „billigen“ gemacht. Es kommt auch ein bisschen darauf an, welche Art Kreuzfahrt man mag. Lieber völlig zwanglos mit viel Animation, dann ist Aida (alle Schiffe) oder Norwegian Cruise Line (Free-Style-Cruising) zu empfehlen. Die Schiffe und das Publikum sind sehr leger. Man wird, wenn man will, rund um die Uhr bespaßt und man muss Buffets zum Essen mögen. Richtig billig ist das allerdings auch nicht. Man muss so mit rund € 100 pro Tag und Person (ohne Nebenausgaben, wie Trinkgelder etwa € 8 - 10 pro Tag und Person und Kosten für Getränke (vor allem alkoholische, Flasche Wein etwa ab $ 25) rechnen. Wer es etwas niveuvoller mag mit (zumindest Abendessen) an schön gedeckten Tischen gutem Service und wenigstens ab und zu etwas festlicherer Kleidung (etwa ein- bis zweimal pro Woche) für den sind Schiffe wie die von Royal Carribean Cruises, Princess Cruises, Holland America Line oder noch etwas besser (und teurer) von Celebrity Cruises ideal. Da muss man aber auch schon mit etwa ab € 120 pro Person und Tag rechnen. Noch exclusiver wird es bei Azamara Club Cruises. Von der Luxusklasse à la Crystal, Seabourn, Oceana, Sea Dream oder Europa möchte ich nicht reden, da das Vergnügen erst bei € 500 pro Person und Tag beginnt und noch lange nicht endet.

Wenn man es mehr in der (gehobenen) Mittelklasse möchte ist MSC oder Costa eine gute Empfehlung. Wer nur sehr wenig English spricht (es gibt aber auf allen Schiffen Personal, das (auch) deutsch kann, sollte darauf achten, dass man sich auf dem zu buchenden Schiff verständlich machen kann.

Man kann natürlich in (fast) jedem Reisebüro buchen. Preiswerter sind in der Regel Buchungen im Internet. Wer auf deutsch (mit deutschen Bedingungen wie Reisesicherungsschein etc.) buchen will, kann das gut und günstig bei www.e-hoi.de oder günstige Restplätze bei aw-kreuzfahrten.de oder oder oder es gibt unzählige. Wer es auch auf Englisch kann ist oft bei amerikanischen Brokern und Agenten besser bedient. Auch da gibt es unzählige.

Hi, wir haben sehr gute Erfahrungen mit „Kreuzfahrtberater.de“ gemacht.
Gruß Klabo

Hallo Jobo1960!

Ich bin mittlerweile 7 mal mit Kreuzfahrtschiffen von Phoenix Reisen, Bonn unterwegs gewesen. Schau Dir doch mal die Angebote unter: www.phoenix-reisen.de an.

Hallo,

es gibt diverse Internet-Portale, bei denen man Kreuzfahrten buchen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die hier nennen darf. Aber einfach mal bei den Suchmaschinen „Kreuzfahrten online buchen“, da kommen eigentlich alle namhaften Anbieter.

Wenn es denn AIDA sein soll, kann man auch mal bei denen direkt anrufen. Die Rufnummer ist auf der Homepage zu finden. Wenn es denn „GÜNSTIG“ sein soll, gibt es jede Menge andere Kreuzfahrtgesellschaften, die für weniger Geld zu haben sind.

Dazu bräuchte man allerdings ein paar meht Infos: Zielgebiet, Dauer, Kabinenart, mit/ohne Kinder, Party oder Erholung etc.?

Grüße,

Chris

Hallo, ich selbst habe wenig Erfahrungen mit Kreuzfahrten. Habe aber gehört, dass man über Tschibo günstiger buchen kann.
Gruß L

Hallo, Du kannst bei fast allen Reisebüro´s kurzfristig AIDA buchen. Das nennt sich dann „Just AIDA“ die Preise sind überall identisch. Oder mache eine Vario Buchung. Es gibt aber auch überregionale Reisebüros die auf Kreuzfahrten spezialisiert sind, diese können Dir evt. Fragen kompetent beantworten, da das sozusagen Tagesgeschäft für sie ist. Desweiteren geben manche Büros noch extra Bordguthaben.

Meine Empfehlung: Clubschiff Profis, oder Treffpunkt Schiff oder E-hoi (sehr gutes Suchportal)
noch ein kleiner Linktipp: probier mal bei Google „Wasserurlaub.de
Hoffe Dir geholfen zu haben

Matthias

Hallo,
bin gerade von einer AIDA-Kreufahrt zurück.
Man kan über AIDA.de direkt buchen, dort gibt es immer
gute Angebote. Just AIDA oder den Vario Preis, wenn man
keine spezielle Kabine haben will. Oder aber über
http://www.kreuzfahrtberater.de/ dort gibt es öfters
ein Bordguthaben je nach Reise. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

habe selber noch keine KF gebucht, habe mich jedoch eingehend beschäftigt. Muß es die aida sein ? habe festgestellt, sonnenklar TV hat eine gute und preisgünstige Auswahl.

Hi, habe mit folgenden Adressen gute Erfahrungen gemacht:
www.kreuzfahrt-hits.de und www.storno-kabinen.de.
Viel Erfolg und gute Reise
Anly

Falls Du nicht schon wieder zurück von Deiner Reise bist: Schau mal bei Google unter ‚Kreuzfahrten günstig‘ und unter Smaragd-Kreuzfahrten