Kreuzfahrt Mittelm/Atlantik Februar/Seekrankheit

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Kreuzfahrt im Februar Mittelmeer/Atlanik (also Beginn Genua/Barcelona/Casablanca/Teneriffa/Madeira/Malaga/Rom/Genua). Wie verhält es sich mit dem Wellengang? Ist das erträglich in diesem Monat oder eher abzuraten oder einfach nicht wirklich vorhersehbar? Weiß eventuell noch jemand Hilfe bei Seekrankheit?
1000 Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Ist man im Februar im Mittelmeer auf einem Schiff ca. 200 m lang, welches nicht älter als 10 Jahre ist, wird man in der Regel nicht seekrank. Versuche eine Cabine und einen Sitzplatz im Restaurant in der Schiffsmitte zu erwischen, nicht vorn oder aussen am Fenster hinsetzen!!
Wenn dir dennoch übel wird: Etwas Brot essen, nichts schäumendes trinken und einwenig Ingwer kauen.
MfG

Hallo,

Wie verhält es sich mit dem Wellengang? Ist das erträglich in
diesem Monat oder eher abzuraten oder einfach nicht wirklich
vorhersehbar?

Eher nicht vorhersehbar. Aber die weitaus meisten Passagiere werden

• wie „heima“ schon schrieb - auf einem größeren Schiff und bei dieser Route i.d.R. nicht seekrank.
    Aber meine Frau z.B. war auf ihrer ersten Kreuzfahrt letztes Jahr die Ausnahme von der Regel, denn obwohl das Schiff über 300m lang war und Bj. 2002 wurde sie auf dem Mittelmeer seekrank. Und nicht nur sie, sondern auch einige Besatzungsmitglieder.
    Wenn dir aber schon bei der Überfahrt mit der Fähre von Norddeich nach Norderney wegen des Wellengangs übel wird, passiert das mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dieser Route.

Weiß eventuell noch jemand Hilfe bei
Seekrankheit?

Ergänzend zu dem bereits gesagten:
Viel frische Luft und auf den Horizont schauen.
Eine rohe, geschälte Kartoffel in der Hand halten???
Für den Notfall ein Medikament gegen Reisekrankheit, die wohl
ein wenig helfen aber auch einschläfernd wirken.
Gruß
Pontius

Hallo Pontius, vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Hallo Heima, auch Dir vielen Dank für die Infos!!! Ich hoffe, ich werde das im Februar überleben . . .