Kreuzfahrt - wer hat Erfahrung ?

Wir wollen im Frühjahr aufs Mittelmeer. Wer kann mir Tipps geben?
Wo am besten buchen ?
Kleines Schwarzes unbedingt nötig ? usw
Danke für alle Anregungen !

HI Edi,

grundsätzlich ist es wurscht wo Du buchst. Die Preise sind überall gleich. Lediglich das Angebot unterscheidet sich je nach Buchungsstelle.

Wichtig ist die Frage nach der Art des Schiffes. So gibt es im Mittelmeer alle Arten, vom Club- über das Familie- und Luxusschiff bis hin zum Segelschiff und Billigkahn.

Dementsprechend unterschiedlich sind die Preise und auch die Bekleidungsvorschriften.

Weiterhin kommt es auf Euer Fahrgebiet an. Man unterscheidet gemeinhin zwischen östlichem und westlichem Mittelmeer, also Spanien/Italien/Portugal und Griechenland/Türkei/Zypern (im weitesten Sinne). Da kommt es auf Eure Wünsche an.

Für mich ist die Kreuzfahrt, speziell für jemanden der noch nie eine gemacht hat, eine der beratungsintensivsten Reisearten. Entweder Ihr lest Euch intensiv bei den einschlägigen Portalen ein oder Ihr sucht Euch ein fachkundiges Reisebüro. - oder Ihr stellt hier ganz viele Fragen und gebt viel über Eure Wünsche preis damit wir Euch „verschiffen“ können.

Viele Grüße
Rolf

Wir wollen im Frühjahr aufs Mittelmeer. Wer kann mir Tipps
geben?
Wo am besten buchen ?
Kleines Schwarzes unbedingt nötig ? usw
Danke für alle Anregungen !

Hallo,
habe Kreuzfahrterfahrung. Also such Dir bei Kreuzfahrten.de was raus. Die Schiffe sind in etwa alle gleich, wenn es ein großes sein soll. Das kleine Schwarze sollte mitgenommen werden, ist aber keine Pflicht. Ein Tip, wenn Du etwas mehr anlegen willst und kannst: Segelschiff Starclipper Royal, damit durchs Mittelmeer, einfach traumhaft. Nur ca. 180 Passagiere, und etwas lockerer als auf einem Riesenschiff. Man kommt dort ohne „Galakostüm“ aus, jedoch sind kurze Hosen und Muskelshirt beim Abendessen nicht willkommen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß Rita