Wir machen in Kürze eine Kreuzfahrt und wollen die Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Jetzt wissen wir nicht , ob das möglich ist ohne Verkehrsmittel z.B. in Dubrovnik, Bari oder Korfu. Wir wollen die Altstadt des jeweiligen Ortes zu Fuß erkunden. Wer weiß, ob und wo das möglich ist, weil wir nicht wissen, wie weit das Schiff von den Orten entfernt anlegt.
Ahoi,
im allgemeinen liegen die Häfen zentral vor der Stadt, sind also gut zu erreichen.
In Dubrovnik ankern die Schiffe meist vor der Stadt. Man wird dann mit kleinen Barkassen übergesetzt.
Ansonsten würde ich mich schlau machen, was angeboten wird und wo es hingeht. Die Krka Wasserfälle liegen z.B. im Hinterland, die erreicht man zu Fuß nicht.
Gute Reise.
Hallo schicksal21
wir hatten schon einige Cruises (Kreuzfahrten) gemacht, allerdings hier ab Florida in die Karibik.
Die Schiffe legen meistens sehr „zentral“ an, so dass man zu Fuss vieles machen kann. Ansonsten stehen aber immer Taxis bereit, die einen an die wichtigen Punkte bringen, und oftmals sehr preisgünstig sind. Ist halt auch eine „Vehandlungssache“.
Gruss Wolfgang
Ich war nie auf Kreuzfahrt, habe nur im Urlaub schon einige Kreuzfahrtschiffe in den Häfen gesehen. Wenn die anlegen, wartet meist schon die Hälfte der regionalen Taxen und Ausflugsbusse, um eigene Touren anzubieten. Du solltest dich eben gut vorinformieren, wohin du willst.
Hallo,
google „Landausflüge auf eigene Faust“.
In den verschiedenen Foren bekommst du zu jedem Hafen super Infos.
Gruß
tycoon
Hallo schicksal21,
lies mal hier:
http://mittelmeerkreuzfahrten24.de/dubrovnik.php#.Ub…
Viel Spass
Bernd