ich stöbere seit längerem im Internet, auf der suche nach dem passenden Urlaub für dieses Jahr. Eine Möglichkeit ist hierbei eine Kreuzfahrt. Jedoch finde ich immer überall nur die Kreuzfahrten ohne Flug. Wenn es eine zusätzliche Anreisemöglichkeit zum Buchen gibt, ist dies immer eine Busfahrt. Da es mir zum Meer (egal in welche Richtung) aber zu weit mit dem Bus ist, will ich lieber fliegen. Kennt jemand eine Seite, wo man Pakete Kreuzfahrt + Flug buchen kann? Ich habe leider nichts wirklich passendes gefunden. Den Flug extra buchen will ich auch nicht.
Kennt sonst jemand eine gute Seite zum Thema Kreuzfahrten, wo mab bswp. auch Schnäppchen oder Last Minute findet?
in den Angeboten ist immer der „Blanke Kreuzfahrtpreis“, bei den An- und Abreisemöglichkeiten stehen dann die Preise für Bus, Flug oder PKW-Parkplatz vor Ort.
Dann folgen mögliche Versicherungspakete.
In Katalogen gibts Tabellen - da sich ja die Flugpreise je nach Abflugort unterscheiden.
Die Arrangements sind aber oft relativ teuer (Europa um die 400 € pro Person) - viele planen das lieber selber, buchen einen Lufthansa-Angebotsflug für 99 € und erkunden im Internet, wie man Transfers regeln kann - oft ist dann die Anreise für einen Bruchteil des Preises möglich oder aber man hat noch eine Hotelnacht vor der Reise dabei für weniger Gesamtkosten (und startet den Urlaub streßfreier).