Kreuzfahrtschiffe - kann man Position verfolgen?

Die Aida nova startet heute Abend von Teneriffa aus auf Ihre Jungfernfahrt. Kann man die Position auf einer Website verfolgen? Geht das auch bei anderen Kreuzfahrtschiffen?

Hallo,

ähnlich wie FlightRadar für Flugzeuge gibt es MarineTraffic.com für Schiffe.

Alle größeren Schiffe haben so einen Sender, vor allem zur Kollisionsvermeidung, daher solltest du fast jedes Schiff finden können, eine Aida auf jeden Fall.

GruĂź,
Steve

da gibt es einige…
nach 5s gugel aufrufen und eingeben von Kreuzfahrtschiff tracking
landest du dann u.A. hier:
https://schiffsradar.net/schiffspositionen-kreuzfahrtschiffe/#radar

GruĂź
…versteh immer noch nicht warum man sich die Mühe macht hier zu fragen statt selber erstmal zu gugeln

Er wird pro Frage bezahlt :smile:

6 Like

Ich google viel. Aber man muss den passenden Suchbegriff wissen. Auf „Schiffsradar“ oder „tracking“ wäre ich nicht gekommen.

Ich werfe noch Mal Fleetmon in den Ring

Auf den Seiten sieht man viele Schiffe, aber ein einzelnes „rauszufischen“ ist mir nirgends gelungen. Wenn die Aidanova nicht genau vor unserem Haus angehalten hätte und jetzt schon seit ein paar Minuten ein Feuerwerk abschieet, wüsste ich nicht, wo sie jetzt ist.

Hier ein „Schnappschuss“ von unserem Fenster aus gesehen. Leider wegen der langen Belichtung „in wenig“ verwackelt. Aber die

die blaue, rote, gelbe und grĂĽne Spitzen sind der Name AIDA.
:- )

Einfach mal „Schiffsradar“ und den Namen des Schiffes eingeben.
Im Momemt (jetzt) verlässt das Schiff mit 0,2 Knoten den Hafen von Puerto des Rosario - sind schon 0,8 Knoten.

eine Minute suchen…

Wie genau (Endungen etc) gibtst du das sein? Ich bekomme immer nur Werbung.