Kreuzstichvorlage

Hallo.
Ich suche eine Vorlage für eine Türschleife, die ich mit Kreuzstich sticken möchte.
Am besten mit Schriftzug Willkommen. Ist aber kein Muß. Es wäre schön, wenn es nur zwei- oder dreifarbig wäre.
Vielleicht mit Ornament- oder Blumenrankenrand.
Habt ihr da was für mich?
Danke für eure Mühe.
Anja

Hallo,

geh mal googeln nach Türschleife und evtl. nach Rico. Rico bietet viele Stickvorlagenbücher an - meist in Handarbeitsgeschäften (aber auch bei Amazon usw.) zu bekommen.

Du kannst aber auch etwas freihändig in den von Dir gewünschten Farben zeichnen und dann scannen. Ich habe ein PC-Programm, wo ich Fotos, Zeichnungen usw. in Stickschrift umwandeln kann.

Hier wäre es aber nötig, dass Du die verschiedenen Bilder (Willkommen wäre ein Bild, Blumen wäre ein anderes Bild) seperat einscannst.

Nötig sind dann auch die Breite der Schleife - genau wieviele Stiche zum Aussticken vorhanden sind.

Du bekommst die Stickvorlagen auf Papier. Kostet nichts, nur das Porto müsste ersetzt werden.

Allerdings frühestens Anfang November möglich. Du müsstest mich dann noch einmal anschreiben und mir per Mail Deine gescannten Vorlagen zukommen lassen. Ich bin ungefähr bis dahin im Ausland und habe auf diesem Notebook das Programm nicht gespeichert.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]