Kreuztabelle

Hallo! Hab ne Abfrage erstellt mit einer Kreuztabelle. Dort rechnet es mir diverse Dinge zusammen, ist ja egal was. Nun aber möchte ich, wenn ich die Abfrage öffne, dass ich eine Datum zunächst eingeben muss und es mir dann von dem Datum die entsprechenden Daten liefert. Also wie mach ich das? Wollte schon bei Kriterien [Geben Sie ein Datum ein!] oder so etwas eingeben, hat aber nicht geklappt!
Wisst ihr mehr? Gruss boozer299

Weißt du eigentlich was ein Formular ist und was man damit machen kann?
Mach ein kleines Formular, das wird deine „Box“ die du wolltest, mit der Frage „Welches Datum?“ und einem Kombinationsfeld mit den Daten die du hast (Mit der betreffenden Spalte in deiner Tabelle oder Abfrage verknüpfen) und verwende dann dieses Feld um die Daten in deinem nächsten Formular oder Bericht oder wo du es dir auch anzeigen lassen willst zu filtern.

Die einfachste Möglichkeit ist einfach den Assistenten zu verwenden!!!
Wenn du einen Button erstellst, oder wie es in Access heißt „Befehlsschaltfläche“, wirst du sowieso gefragt was passieren soll wenn diese Schaltfläche gedrückt wird!!!

Also meine Abschlußfrage:

Wenn du von Access gefragt wirst was es machen soll und es eine Hilfe gibt,

WIESO FRAGST DU DANN UNS???

Dieses Forum soll dazu dienen wirkliche Probleme zu lösen, bei denen man selber nicht mehr weiter weiß und in der Hilfe nichts findet.
Dein Problem ist wahrscheinlich, das die Fragen, die du dem Office-Hilfe-Assistenten stellst, von diesem nicht verstanden wird.

Mach dich zuerst einmal schlau, wie eine Datenbank funktioniert und wie sie aufgebaut sein soll. Schau dir auch mal die Beispieldatenbank an!! Dort sind auch die Lösungen für dein Probleme eingebaut.

Grüße

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

1.) besorg dir bücher, dokumente, mach kurse a la „fremdkörper ‚datenbank‘“

2.) besorg dir bücher, dokumente, mach kurse a la „relationale datenmodelle entstehen vor der programmierung, nicht danach“

3.) besorg dir bücher, dokumente, mach kurse a la „sql - die magischen 3 buchstaben“

4.) besorg dir bücher, dokumente, mach kurse a la „ms access - dein unbekannter freund“

(
4.b) (optional) besorg dir bücher, dokumente, mach kurse a la „visual basic - es gibt mehr als nur gw-basic“
)
5.) falls du 1.) - 4.(b)) durchgemacht hast und nochmals solche fragen stellst, verbrenn all deine unterlagen und verlege dich wieder aufs reine spielen am pc; falls du „wirkliche“ probleme dann noch hast: frage!

und tschüß,
tomh

versuch es auch mal mit
wie"*"&[Bitte Datum eingeben]&"*"
so wirst du beim Abfragen nach dem Datum gefragt.
Ich bin auch froh, wenn man mir auch bei einfachen Fragen eine Antwort geben kann.
Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]