Kribbeln an der Oberlippe

Hallo,
ich hatte Dezember letzten Jahres eine Herpesinfektion an der linken Oberlippe. Diese ist schon lange und spurlos verheilt.
Allerdings kribbelt meine Oberlippe nun ständig an der Stelle, wo die Infektion war. Es fühlt sich an wie dieses typische „Achtung! Hier entsteht bald eine Herpesinfektion“-Kribbeln. Anfangs dachte ich auch immer, ich bekomme eine neue Infektion, aber es hat sich (zum Glück) nie etwas getan.
Weiss irgendwer, woher dieses Kribbeln kommen könnte? Könnte es sein, dass bei der letzten Herpesinfektion irgendwelche Nervchen beschädigt wurden oder so ähnlich?
Und: was könnte man denn dagegen tun? Gibt es irgendwelche Salben, die gegen das Kribbeln helfen? Das Kribbeln tut nicht weh und ist auch ansonsten nicht übermäßg schlimm, aber ich finde es mit der Zeit etwas nervig…

Liebe Grüße,
Lisa

Moin,
wenn du schon mal einen Herpes simplex an der Lippe hattest kann der zwar (hoffentlich) meistens nicht sichtbar sein, aber du bleibst Träger des Virus. Das sind übrigens 98% der Bevölkerung - also mach dir nix draus.

Leider kann er damit aber jederzeit wieder ‚aufblühen‘. Besonders, wenn dein Immunsystem geschwächt ist, z.B. bei einer Erkältung oder bei Stress.

Kauf dir in der Apotheke eine Anti-Herpescreme und trage die nach Anweisung auf. Es ist ratsam das schon bei den ersten Anzeichen zu tun, dann kannst du meistens einen Ausbruch verhindern oder zumindest abschwächen.
…lux