Hallo
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was das Kribbeln auslöst, aber ich denke, es besteht kein Grund, sich deswegen unnötig Sorgen zu machen. Ich habe seit etwa einem Monat das gleiche Problem (plötzlich auftretende und immer wiederkehrende, unangenehme Gefühlsschauer im hinteren Bereich des Hodensacks für wenige Sekunden, manchmal häufig, manchmal weniger).
Ich war deswegen schon beim Urologen, da ich eine Prostatitis vermutete. Der Arzt hat mich untersucht, organisch jedoch nichts Ungewöhnliches gefunden. Urin bakterienfrei, Prostata in Ordnung. Einige Resultate stehen noch aus, jedoch befürchte ich, dass nichts medizinisch Auffälliges gefunden werden kann.
Ich vermute daher eher, dass das Kribbeln vielleicht von gestörten Nerven verursacht werden könnte, als dass irgend welche urologischen Ursachen dafür infrage kommen. Ich weiss im Moment leider auch nicht, wie ich das Kribbeln wieder los werden könnte. Wichtig scheint mir aber, sich davon nicht allzu sehr verrückt machen zu lassen. Vielleicht geht’s ja irgend einmal wieder weg oder es findet sich noch ein Leser, der das Problem erfolgreich lösen konnte.