Kribbeln im Gesicht

Eine frage ich habe momentan seit ca 3 oder 6 Wochen Kribbeln im Gesicht ne Zeitlang war es weg dann ist es wieder da.

Vor ca 8 Wochen war ich beim MRT und EEG und dort war alles in Ordnung keine Auffälligkeiten ect…
Dort wurde Spez. drauf geachtet ( wurde mir gesagt ob irgendwelche Veränderung im Kopf sind )
das ein zigste was hoch ist sind meine Creatinkinase werte

vor allen am linkes merke ich das , teilweise wird meine Wange warm…

Ich habe richtig Angst das es war ernsthaftes ist was aber vor 8 Wochen ausgeschlossen worden ist laut MRT

habt ihr Vieleicht ein rat was es ein könnte ?

Hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich wünsche dir alles Gute.

LG

tut mir leid, da kann ich nicht helfen

Hallo ultikulti

Grob gesagt gibt es 2 Möglichkeiten für das Kribbeln: Es kann eine Durchblutungsstörung sein oder es kommt von den Nerven her.
Spürtest Du das Kribbeln während des MRT und EEG auch? Falls ja, hätte man bei diesen Abklärungen bestimmt etwas gesehen, wenn es von den Gehirnnerven her käme. Du kannst dann also davon ausgehen, dass das Problem direkt im Gesicht liegt (Durchblutung oder Gesichtsnerven).
Falls Du die Tests während einer „Kribbelpause“ machtest, sind wir wieder beim Anfang.

Gute Besserung
Morlox

Hi
Mein Arzt geht aber auch davon aus das bei mir Schilddrüsenunterfunktion Diagn. worden ist dadurch die Creatinkinesewerte ( Muskelwerte)
sehr erhöht sind…

Als ich das MRt und ds EEg hate ist es mir noch garnicht aufgefallen mit den Kribbeln , sonder so ca vor 3 Wochen

Erhöhte Kreatinkinesewerte können sich auch in verschiedenen neurologischen Ebenen zeigen. Möglicherweise hat das Kribbeln bei Dir tatsächlich damit zu tun.
Da ich kein Arzt bin und die Kreatinkinesewerte die Neurologie auch nur streifen, fühle ich mich für eine genauere Ferndiagnose nicht kompetent genug.
Ich empfehle Dir das genauer von Ärzten untersuchen zu lassen und (auch wenn diesbezüglich kein Zusammenhang bestehen sollte) Deine erhöhten Werte weiterhin im Auge zu behalten.

Langsam steige ich ich eh da nicht mehr so wirklich Durch…
Mein Arzt hat auch gesagt es währe wohl nicht schlimm so lange mir keine Körperteile wegknicken ist noch alles im Normal Bereich, ich werde es aber hoffentlich am Freitag sehen

Zur not gehe ich nochmals zum Orthopäden vieleicht habe ich mir an der der Hals Wirbel Säule eventuell etwas eingeklemmt

Hallo,

Ich denke, irgendwas hat es schon zu bedeuten, auch wenn sie auf Anhieb nichts finden.
Ein hoher Kreatinkinase-Wert deutet, soweit ich weiss, darauf hin, dass Muskelgewebe stärker als normal abgebaut wird. jedoch weiss ich nicht, was dahinter stehen könnte.
Das Kribbeln kann z.B. bedeuten, dass die Durchblutung gestört ist; oder dass die Nerven beeinträchtigt sind. Bei ersterem können geringe Mengen Blutverdünner helfen, das sollten Sie aber auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen. Bei zweiterem könnte eine Untersuchung der Halswirbelsäule Klarheit schafffen, oder ein EMG (Elektromyogramm, Nervenleitfähigkeitsmessung).
Haben Sie denn noch andere Symptome? Und bei welchem Arzt waren Sie bisher? Ich würde euf jeden Fall einen Neurologen besuchen.
Viele Grüße,
nadomu

Also
Die Krarin wert erhöhung kommt laut meines Hausarztes von der Schilddrüsenunterfunktion ( wird auch bei wikipedia so beschrieben)
DasKribbeln weis er nicht woher es kommt , wenn es irgendwas im Gehirn währe hätten die es schon in der Tagesklinik im MRT gesehen da war aber nichts auffälliges
Es kann aber auch sein durch die Kreatinwerte das der Muskel so angespannt ist das dadurch das Kribbeln ist, meiner meinung nach ist es aber irgendwie kein Kribbeln son eine Art missempfingung oder wie man das auch nennt

Hallo,
Im MRT sieht man prima organische Veränderungen. Wenn aber z.B. eine übersteigerte Aktivität einzelner Areale vorliegt, oder eine Stoffwechselstörung, dann reicht ein MRT allein nicht aus. Dann bräuchte man vielleicht ein Kontrastmittel oder ähnliches dazu.
Wenn Sie vermuten, es könnte eine übermäßige Anspannung der Muskeln sein, dann versuchen Sie es vielleicht mal mit Massagen, oder Muskelrelaxation nach Jacobson (lässt sich mit etwas Übung auch zuhause machen).
Trotzdem; wenn Sie bisher nur beim Hausarzt waren, würde ich Ihnen einen Neurologen empfehlen.
Viele Grüße,
nadomu

hi
man hat nicht mal was im eeg festgestellt alle nerven haben funktioniert
ich muss eh freitag wegen meine schilddrüse zum arzt dann frage ich ihn mal

Hallo,
wenn v.a. das MRT unauffällig war, besteht kaum noch Anlaß zu großer nSorge, evt. noch Borrelientiter kontrollieren. Kommt auch häufiger vor ohne dass sich eine klare Ursache nachweisen läßt.

Grüße