Hallo zusammen,
seit 8 Wochen habe ich ein Kribbeln im linken Fuß (Fußsohle) und manchmal auch im Unterschenkel. Zuerst wurde mir eine Massagetherapie verschrieben, das hat aber leider nicht geholfen. Mein Blutbild ist in Ordnung, ich habe also auch keinen Vitamin-B-Mangel. Gestern war ich beim Orthopäden, der festgestellt hat, dass ich einen Spreizfuß habe. Wenn das Kribbeln allerdings daher käme, würde ich es besonders beim Auftreten und Laufen spüren, bei mir ist es jedoch genau umgekehrt: Vor allem im Ruhezustand (also Liegen und Sitzen) ist es da.
Dann hat der Orthopäde noch etwas von Polyneuropathie gesagt, was aber in meinem Alter (20) sehr unwahrscheinlich sei. Um trotzdem auf Nummer sicher zu gehen, lasse ich mich nächste Woche auf Diabetes testen (Polyneuropathie wird wohl oft durch Diabetes ausgelöst oder durch Drogen, welche ich aber nicht nehme!). Allerdings glaube ich nicht, dass ich Diabetes habe, denn ich habe sonst keinerlei Symptome.
Hatte denn hier vielleicht schon jemand dasselbe Leiden oder weiß, wodurch das Kribbeln noch ausgelöst werden könnte? Zum Neurologen werde ich auch noch gehen, aber leider habe ich erst Ende Februar einen Termin bekommen…
Vielleicht noch zwei Hinweise:
- ich habe keine Rückenschmerzen
- es ist auch kein Taubheitsgefühl, sondern nur ein Kribbeln/Ameisenlaufen
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
-Rubi-