Hallo zusammen,
seit fast 3 Monaten habe ich ein Kribbeln im linken Fuß (Fußsohle). Habe jetzt schon sehr viele Gänge zu verschiedenen Ärzten hinter mir, aber es wird einfach nichts gefunden. Zuerst wurde mir eine Massagetherapie verschrieben, das hat aber leider nicht geholfen. Mein Blutbild ist in Ordnung und ein Diabetes-Test war ebenfalls negativ. Ein Internist hat einen Ultraschall von den inneren Gefäßen gemacht: alles ok, also auch keine Durchblutungsstörung. Als letztes war ich bei einer Neurologin, die die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat. Auch hier war nichts Auffälliges, alle Werte im Normalbereich.
Ich versuche es nun seit einer Woche mit den „Neurotrat S forte“ - Tabletten mit Vitamin B1 und B6. Mein Arzt meinte, ich solle es damit bis Mitte März versuchen. Sollten diese Tabletten auch nichts bewirken, könnte man es noch mit einer Vitamin-B-Infusionstherapie versuchen. Generell erscheint es mir zwar logisch, dass ein Vitamin-B-Mangel ein Kribbeln auslösen kann, aber 1. war mein Vitamin-B-Wert im Blutbild ja in Ordnung und 2. verstehe ich nicht, warum ich dann diese Symptome ständig nur im linken Fuß habe. Kann man daraus wirklich einen Vitamin-B-Mangel schließen?
Ich bin so langsam wirklich am Verzweifeln… ich habe noch von einer „Manuellen Therapie“ bei Kribbel-Symptomen gehört, sollte ich das vielleicht noch versuchen? Oder hat hier jemand noch eine andere Idee, wovon dieses Kribbeln kommen könnte?
Vielleicht noch zwei Hinweise:
- ich habe keine Rückenschmerzen
- es ist auch kein Taubheitsgefühl, sondern nur ein Kribbeln/Ameisenlaufen
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
-Rubi-