Hallo
Also vor 3 Monaten fing bei mir alles mit Kreislaufproblemen und Schwindelgefühlen an und kurz danach kamen dann kribbeln in Armen und Beinen, Kloß im Hals, schmerzen im Brustkorb, Herzrasen und Kopfschmerzen dazu. Mein Hausarzt hat schon einen kompletten Bluttest gemacht und nichts gefunden. Habe auch schon ein EKG gemacht, bin auf Diabetes getestet worden und eine Angina pectoris ist auch ausgeschlossen. Deswegen ist mein Hausarzt der Meinung das es auf Angstzustände zurückzuführen ist und hat mir Bromazepam verschrieben. Die ersten zwei Wochen war es auch besser und dann find es alles wieder an.
Komme mir schon fast wie ein hypochonder vor, also das mein Arzt das denkt.
Hallo,
Deswegen ist
mein Hausarzt der Meinung das es auf Angstzustände
zurückzuführen ist und hat mir Bromazepam verschrieben.
Wenn Ärzte nicht weiter wissen, schieben sie gern mal alles auf die Psychoschiene.
Mein Rat wäre: Mach einen Termin bei einem Neurologen. Da du aufgrund der Wartezeiten wohl ohnehin erst im Oktober einen Termin bekommst, haben wir dann schon das nächste Quartal und du zahlst die Praxisgebühr direkt beim Neurologen und bittest dort um eine Überweisung zum Hausarzt. (Für den Fall, dass dich auch noch die Grippe erwischt.)
So sparst du dir weitere Diskussionen beim Hausarzt und die Überweisung zum Neurologen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Dinchen,
wurden bei dem „kompletten Bluttest“ auch deine Schilddrüsen-Werte gecheckt? Mir kommen die Symptome nämlich aus eigener Erfahrung (meine Schilddrüse ist in dieser Hinsicht mehr als kreativ) verdammt vertraut vor…
Bevor du weiter auf Verdacht Benzos (Suchtpotential!) futterst, solltest du die Abklärung anderer möglichen Ursachen in Angriff nehmen. Zur Not mit einem anderen Arzt.
Grüße
EP
PS.
Du bist kein Hypochonder - manchmal ist die Ursachenforschung nun einmal nicht ganz so einfach.
Bei dem kompletten Blutbild ist die Schilddrüse mit Untersucht worden. Die Werte waren in Ordnung. Ich habe heute wieder einen Termin beim Arzt um mir eine Überweisung zum Orthopäden geben zu lassen. Ein Arztwechsel ist hier leider etwas schwierig weil ich nicht in Deutschland lebe und man hier einen Hausarzt zugewiesen bekommt. Wenn müsste ich zu einen privaten Arzt gehen und der Kostet immer richtig Geld. Denke wenn das nicht hilft werde ich das mit dem Neurologen probieren.
Ich würde an deiner Stelle das Bromazepam unter Information des Hausarztes sehr zeitnah absetzen. Es ist fahrlässig, ein Medikament mit einem derart hohen Abhängigkeitspotenzial so schnell zu verordnen. Einerseits fehlt einiges an Diagnostik, um die vorhandenen Symptome zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine Angststörung abzuschieben. Sollte es andererseits tatsächlich eine Angststörung sein, dann ist eine solche Medikation nicht minder fahrlässig, wenn sie von jemandem erfolgt, der nicht Experte ist und ein solches Medikament leichtfertig als Dauermedikation verschreibt. Auch für den Fall einer Angststörung gibt es eine Reihe von Therapiemöglichkeiten, von denen lediglich eine die medikamentöse ist und auch da gibt es mildere und differenziertere Mittel als Bromazepam.
Wenn die Schilddrüse sicher abgeklärt ist (Blutwerte reichen nicht, es sollte zumindest noch ein Ultraschall bei einem Facharzt! folgen), würde ich auch den Neurologen und / oder Orthopäden ins Auge fassen.
Hi,
wie auch immer das bei Dir vor Ort funktioniert, sieh zu, das du zu einem Neurologen kommst.
die Franzi
Also mein Arzt hab mich jetzt zu einen Überwiesen, es soll eine Nervenmessung gemacht werden. Hoffe das hilft mir dann endlich weiter.
Danke
lg nadine