Kribbeln in den Fingern

Hallo,

ich habe nun schon seit ca 5 Tagen ein Kribbeln in allen Fingern (ausgeschlossen beiden kleinen Fingern)
Außerdem habe ich gemerkt, dass es gegen Abend hin immer schlimmer wird.
Der weiteren tritt es nur auf wenn ich meine Finger strecke.
Schmerzen verursacht es keine, aber da es immer stärker wird mache ich mir schon etwas Sorgen.
Ich bin 17 Jahre alt (nur zur Info)

Vor kurzem hatte ich Rückenschmerzen, die einige Tage anhielten. Doch seit diese Weg sind tritt dieses kribbeln auf.
Hat es eventuell mit Wachstum oder einem eingeklemmten Nerv zu tun? (ich bin nicht der sportlichste, d.h. sitze sehr viel…)

Ich hoffe ich hab es hier ausführlich genug beschrieben.

Was soll ich nun tun und was könnte das sein?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruß, Max!

Hallo Max,
ich bin kein Arzt, kann nur aus Erfahrung berichten.
Ich hatte Kribbeln in den Fingern, Zittern in der Schulter und den Armen.
Wurde von Arzt zu Arzt geschickt, bis heraus kam ( bei MRT), dass die obere Nackenwirbelsäule nicht richt saß.
Physiotherapie 16x hat geholfen, ebenso wie ein neues Kopfkissen, damit nichts, sprich kein Nerv eingeklemmt wird. Ein Osteophat kann auch schon sehr sehr viel helfen. Vielleicht bezahlt die Krankenkasse auch, sonst lohnt sich allemal die Gebühr für diesen Osteophaten. Oft kann er schon kleine Wunder wirken wie kein gewöhnlicher Arzt.
GUTE BESSERUNG MAX !

Hallo Max,

also bei mir kommt es hundertrpozentig von meiner Halswirbelsäule. Da werden schon mal bei gewissen Zwangshaltungen die Nerven eingeklemmt und dann kribbelt es in den Fingern, meistens Daumen,Zeige u. Mittelfinger.
Ich kann nur empfehlen mal zum Orthopäden und manuelle Physiotherapie, die Dir vielleicht die Verspannungen nehmen kann. Nackenstützkissen - auch sehr gut ! Ich wechsel da immer mal zwischen normalem Kopfkissen und Nackenstützkissen.
Vielleicht konnte ich Dir helfen !

ok, danke schon mal für die schnellen Antworten^^

Ich werde auf jeden Fall mal alles ausprobieren, was ihr mir empfehlt. Mal schaun was sich dann so tut

Hallo Max, da bin ich leider kein Experte. Ich würde schon einmal zum Arzt gehen, wenn es nicht weggeht.
Bei sitzenden Tätigkeiten können schon Rückenschmerzen allein durch magelhaft eingestellte Stuhl-Tisch-Position kann man vielleicht eine Besserung erreichen.
Aber wie gesagt, bin kein Experte…
nessie

Hi Max. Ich bin kein Arzt, aber ich hatte auch schon mal sowas ähnliches. Ganz bestimmt ist es ein eingeklemter Nerf. Ich habe mir vom Orthopäden die Wirbel einrenken lassen und schon war alles OK.
Geh auf jeden Fall zum Artz.
Alles Gute!

Hallo Max,

also eine Ferndiagnose zu stellen, fände ich eher unseriös, deshalb kann Dir Dir wirklich nur empfehlen, zu einem Heilpraktiker oder Osteopathen zu gehen. Wenn Dir naturheilkundliche Verfahren nicht so liegen, könntest Du auch zu einem Orthopäden oder einem Neurologen gehen.

Gute Besserung
Alessandra Rossi