Kribbeln in den Zehen?

Hallo

mein Auto musst vor einigen Wochen etwas länger in die Werkstatt. Ich hatte also sehr viel mehr Laufleistung zu bringen als gewöhnlich und es stellte sich heraus, dass meine Fitness nicht mehr mit meinem Lauftempo mithalten konnte :wink: Hab mir auch prompt nen ganzen Schwung Blasen geholt. Das ist alles inzwischen natürlich wieder verheilt.
Irgendwie jedenfalls, denn bei meinem linken Fuss hatte ich die Blasen am Fussballen, eine ziemlich weit vorn zwischen großen Zeh und dem daneben, die andere etwas weiter hinten in Höhe mittlere Zeh und dem vierten. Gefühlt waren die Blasen nicht unbedingt in der oberen Hautschicht heimisch.

Nun ist es so, dass sich dieser Bereich, wo die Blasen waren, fast durchgehend kribbelig anfühlt und ziemlich häufig auch die drei mittleren Zehen.
So wie Arme oder Füße, wenn an ungünstige drauf gesessen oder gelegen hat, wenn die wiederbelegt werden, das Blut wieder richtig fließt, kribbelt es so ähnlich.

Nur das bei meinem Fuss nix eingeschlafen ist, ich hab das Kribbeln im vorderen Fussballen fast ständig, oft bereits morgens nach dem Aufwachen, geht auch nur kurzzeitig weg, wenn ich den Fuss über so’ne Massagerolle hin und her bewege.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
bzw. ob es bedenklich sein könnte. Vielleicht hat das Eine ja auch garnichts mit dem Anderen zu tun…

Bin nicht so der Arztgänger, da muss schon ein oranges Alarmlicht aufblinken :wink:

Vielen Dank
LG Aydee

Hallo,
da es sehr ungewöhlich war, kann es eine Überlastung deines Fußes sein.
Ich würde beim Orthopäden versuchen eine Verordnung für Manuelle Therapie zu bekommen und der Therapeut wird deinen Fuß und besonders den Vorfuß manipulativ behandeln. Es könnte durchaus möglich sein, das sich ein wenig Flüssigkeit angesammelt hat und die Nerven etwas komprimiert werden, was durch Bewegung ohne Belastung wieder abtransportiert wird. Passiert das nicht, wird der Arzt weiter helfen. Wichtig ist, das Du am Ort des Geschehens keine Entzündungzeichen hast. Also der Weg zum Arzt ist schon Ratsam. LG Konstanze