Guten Tag—seit 3 Tagen ensteht nach einem 4stuendigen Schlaf Kribbeln(AMEISENLAUF) in der linken Hand
Frage: vor 3 Jahren Chemo mit 3 Zyklen erhalten—Durchblutungsstoerung?–Nervenentzuendung?—Nehme ab Heute VITAMIN B1
B6 B12—ratsam eine Nervenleitmessung?
vielen Dank Fuer eine INFO—Ferdinand Pings–Formentera/Baleares
Moin,
nach dem Schlafen, oder wirst du damit wach?.. dann würde ich die Matratze mal wechseln und schauen ob es immer noch auftritt.
Ansonsten weiß ich, dass Chemo’s Neuropathien verursachen können. Aber ob sie das auch noch nach drei Jahren machen…?
Wenn die Chemo erst drei Jahre her ist bist du doch noch im Monitoring-Status. Frag doch mal deinen Arzt.
Gute Besserung…lux
Hallo,
hört sich nach einer Wirbelblockade an.
Du hast als Möglichkeit mit einem Orthopäden oder Chiropraktiker zu sprechen.
Ich hab dieses Problem auch ab und zu. Mir half folgendes: Ich leg mich auf den Teppich-Fußboden und lege mir eine Badetuchrolle unten quer ins Kreuz. Sie darf nicht zu dick sein, aber man muß den Widerstand spüren.
Mit leicht aufgerichteten Oberkörper rücke ich mich zentimeterweise vorsichtig langsam hin und her darüber, die ganze Wirbelsäule entlang und meistens auch noch mal das Ganze rückwärts. Wenn es leicht geknackt hat, ist danach wieder alles ok.
Gute Besserung,
Rosa
Hallo Rosa,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde das mal mit der Badetuchrolle ausprobieren, du meinst also so, dass du mit jeden Wirbel über diese Rolle gehst?
Gruss Tine
Das Kribbeln kann einige Ursachen haben, welche davon in Frage kommt, musst du für dich beantworten, hier ein paar Beispiele:
Blockade in der Wirbelsäule
Karpaltunnelsyndrom
Tennisarm
Nervenschädigung durch die Chemo
Ich würde mal den Hausarzt fragen, oder hast du schon, weil du „Nervennahrung“ einnimmst?
Die Messung der Nevenleitgeschwindigkeit wird meistens erst dann gemacht, wenn die Blockade z. B. ausgeschlossen werden kann und der Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom da ist.
Blockaden lassen sich von einem guten Physiotherapeuten beseitigen, ich empfehle die Dorn-Methode, da sehr sanft und trotzdem nachhaltig.
Gute Besserung!