Kribbeln in Füßen und Beinen

Hallo Freunde,
mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, daß das Kribbeln in Füßen und Beinen von einer Poly-Neuropathie kommt. Meine Nerven wurden in dem Körperteil untersucht - auch mit Nervenströmen usw.
Heilung gibt es wohl nicht.
Was passiert überhaupt mit dem Blutfluß beim morgendlichen Aufstehen? Ich spüre, daß das Blut in die Beine fließt. Das ist wohl normal; aber mir kommt es besonders stark vor, weil ich das früher nicht bemerkt hatte. Vermutlich hängt es mit meinem hohen Alter (81J.) zusammen.
Gruß!
Friedrich

Guten Tag Friedrich,

hat denn einer der Ärzte die Ursache der Polyneuropathie genannt?

Bei mir ist es durch Diabetes ausgelöst – leidest du auch darunter?

Diabetes vernichtet einen Großeteil des Vitamins B1 im Körper.

Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, die aber aus unverständlichen

Gründen kein Arzt nennt oder gar verschreibt:

Hol dir das Präparat „Milgamma protekt“ von Wöhrwag rezeptfrei

aus der Apotheke und nimm nur 1 Tablette täglich.

Ohne Nebenwirkungen – hilft aber, Kribbeln und Wärme/Kältegefühl

in Händen und Beinen zu reduzieren. Ich verwende es seit November und

bin zufrieden damit.

Ich hoffe, e hilft dir auch.

Gruß Walter VB

1 Like

Bei mir ist es anders - kein Diabetes. Habe Ende Mai meine neue Hausärztin nach dem Medikament gefragt, sie kannte es auch. Seitdem nehme ich es täglich - leider ohne Erfolg.

Das ist so nicht richtig.

Kneipp kann Dir nicht schaden.

Fussreflexzonenmassage müsste helfen.

Und anderen Dok fragen.

Gute Besserung.

An Kneipp habe ich auch schon mal gedacht. Ich bin jedoch Naturwissenschaftler und glaube nur an gemessene Ergebnisse, nicht an Vermutungen. Mein Neurologe hat mir 2x Ergotherapie verschrieben - keine Wirkung. Die Damen haben mir Fußbäder mit Rapssamen angeraten - hat leider auch nichts gebracht. Werde ich nochmal probieren.

Hallo Friedrich,

ich nehme seit einiger Zeit CBD-Öl und bin der Meinung, dass mir das gegen meine Neuropathien geholfen hat. Ist nicht ganz weg, aber bedeutend weniger geworden.

Einölen ist immer gut - besonders für die Haut. Nachdem Milgamma nicht geholfen hat, verschrieb mir meine Hausärztin Krankengymnastik, ist ebenfalls immer gut und beginnt demnächst. Inzwischen habe ich mich an das Kribbeln gewöhnt, und es kommen andere, ernstere Altersbeschwerden hinzu, z.B. Hüfte und Schwindel.
Gruß!
Friedrich