Kribbeln in zwei Fingern bis zum Ellenbogen?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen nach dem Aufstehen kribbeln im kleinen und im Ringfinger, das sich fast bis zum Ellenbogen erstreckt. Es ist ein Gefühl wie wenn einem ein Körperteil einschläft. Habe zwar noch komplett Gefühl drin, aber es ist einfach so kribbelig und pelzig. Dachte im ersten Moment, das nur etwas eingeschlafen sei vom blöd draufliegen, aber als es nach einer Stunde immer noch net weg war machte ich mir schon meine Gedanken…

Hatt vielleicht hier jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?? Ich rauche nicht, falls das jemand denkt…

Gruß
Lexl

Hi,

oft sind das Anzéichen einer Sehnenscheidenentzündung. Hattest du vorher ab und zu Schmerzen in der hand oder den Fingern, die ausstrahlten? Überlastung o.ä.?

Gruß Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maren,

nein ich hatte seither eigentlich keine Schmerzen in der Hand oder den Fingern. Aber mir ich merkte vorhin auf einmal das es mir an meinem Ellenbogen etwas Schmerzt wenn ich da reindrücke. Und da ist mir auf einmal eingefallen, das ich gestern Mittag einen großen schweren Erdbeutel getragen hatte und den längere Zeit auf der Stelle am Ellenbogen aufgesetzt hatte, danach hatte ich auch kurz Schmerzen am Ellenbogen. Vielleicht kann das dann auch daher kommen… ???

Gruß
Lexl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lexl!

Neben dem Ellbogen zieht der Ulnarisnerv über den Knochen. Man kann ihn da als kleinen Strang tasten. Kann schon sein, daß er auf den Druck etwas beleidigt reagiert, dürfte sich aber wieder erholen.

Siehe auch http://www.gvle.de/kompendium/unterarm/06/02.html

Gruß
Peter

1 „Gefällt mir“

Hi,

wenn du mal weiter unten nachliest wirst du sehn, daß es eine schleimbeutelentzündung sein könnte.
Der nerv, der dadurch am ellenbogen beeinträchtigt ist der selbe, der auch für diese glücksgefühle verantwortlich ist, wenn man sich den „musikantenknochen“ anhaut, der Nervus ulnaris…
Versuchs mal mit Dolobene®, und lass mal deinen arzt draufschauen…

LG Alex:smile:

Hallo Lexl!

Ich kenne das, wenn meine Wirbelsäule (Halswirbelsäule) „beleidigt“ ist, das heißt wenn ein Nerv irgendwo klemmt - aber schmerzfrei. Hatte ich vor etwa 2 Jahren wochenlang fast ununterbrochen (auch in einem Bein). Schau einmal zu einem Orthopäden und lass abklären, ob ein Nerv eingeklemmt sein könnte.

Baldige Besserung
Majo