Kribbeln Spermien im Hals?

Hallo,
bitte nicht lachen, die Frage ist absolut ernst gemeint: Kribbeln Spermien im Hals?

Hintergrund ist folgender: Ich bin sterilisiert und seit einiger Zeit mit einer Frau zusammen, die zuvor nie mit einem sterilisierten Mann zusammen war. Beim Oralverkehr schluckt sie gerne das Ejakulat. Zu meinem Ejakulat meint sie, dass es nicht im Hals kribbelt, bei allen anderen Männern hätte es jedoch immer im Hals eine Zeit lang gekribbelt.

Die Vermutung, dass die beweglichen Spermien im Ejakulat von nicht sterilisierten Männern dieses Kribbel auslösen, liegt nahe.
Andererseits kann ich mir das wegen der Größe der Spermien selbst kaum vorstellen.

Was ist das nun?

Hat mein Ejakulat evtl. eine andere chem. Zusammensetzung (Basen-/Säure-Gehalt o.ä.) als das manch anderer Männer oder liegt das ‚Nicht Kribbeln‘ tatsächlich daran, dass mein Ejakulat keine Spermien enthält?

Hallo,

bitte nicht lachen,

es fällt schwer. Sorry. DArf ich wenigstens grinsen?

WArum dein Ejakulat anders schmeckt - d.h. weniger
kribbelnd als das von nicht-sterilisierten Männern -
weiß ich nicht.
Ich kann dir nur versichern, dass das meines Mannes
vor und nach dem Eingriff 100%ig gleich schmeckt.
Gekribbelt hat es bei mir noch nie (jedenfalls nicht
im Hals beim Schlucken).

Gruß
Elke

Angriff der Kitzel-Spermien??? :wink:
Hallo Henry,

bitte nicht lachen,

Na, Du bist lustig… Sorry, geht nicht! Allein die Vorstellung der kitzelnden Spermien… *LOL* Aber Scherz beiseite und absolut ernsthaft zum Thema…

Zu meinem Ejakulat meint sie, dass es
nicht im Hals kribbelt, bei allen anderen Männern hätte es
jedoch immer im Hals eine Zeit lang gekribbelt.

Mit der anderen chemischen Zusammensetzung könntest Du durchaus richtig liegen, denn das Phänomen klingt so, als ob Deine Freundin empfindlich auf bestimmte Proteine reagieren würde, die in den Spermien selbst (also nicht ganz allgemein im Ejakulat, sondern nur in den Samenzellen) vorhanden sind. Im Grunde genommen wäre es mit einer Kontaktallergie vergleichbar: wenn Du Dich mit Brennessel anlegst, juckt es ein Weilchen, dann ist es wieder gut. Bei sterilisierten Männern gehen keine Spermien in die Pipeline, ergo gibt es diese Proteine nicht, ergo kribbelt es auch nicht im Hals.

Grüße
Renee

Hi,

das liegt an den Haaren, die den Spermien auf dem Rücken wachsen. Schau mal genau hin!

Gruß Ralf

Unlogisch … ot
Moin,

das liegt an den Haaren, die den Spermien auf dem Rücken
wachsen. Schau mal genau hin!

wo soll er denn hinschauen

nach Deiner Theorie haben die Spermien von nicht sterilisierten Männern (oder denen, von denen es Frau nciht weiß…), Haare auf dem Rücken…

Seine dementsprechend sind also nackich…

Gruß
Demenzia

Wie Frauen so denken…
Moin,

nach Deiner Theorie haben die Spermien von nicht
sterilisierten Männern Haare auf dem Rücken…

und ich dachte immer, sterilisierte Männer würden gar keine Spermien produzieren. So kann mann sich täuschen :wink:

Gruß Ralf

Hey Ralf,

naja, da liegst du ein wenig falsch… produziert werden die schon noch… aber eben ohne Haare auf dem Rücken und können auch nicht mehr in den Hals der Gefährtin kommen…

Gruß - aufklärender -
Demenzia

P.S.: wenn nüscht mehr produziert würde, wäre das ja mit dem „rückgängig machen“ ein wenig schwierig, oder?

Hallo,
bitte nicht lachen, die Frage ist absolut ernst gemeint:

Nicht lachen fällt echt schwer…aber ich hab nicht gelacht, höchstens gelächelt

Kribbeln Spermien im Hals?

Ist mir noch nie aufgefallen…

Die einzigen Unterschiede die ich bisher feststellen konnte (hab mich da nicht als Feldforscherin betätigt, keine wissenschaftliche Arbeit erstellt oder so) sind Geschmack ändert sich jenach dem was Mann vorher gegessen / getrunken hat. Konsistens ist von der Häufigkeit abhängig, und wohl auch Tagesform, oder wieviel Mann voher getrunken hat.
Aber kribbeln… bei mir kribelts immer im Bauch (und etwas tiefer) wenn es soweit ist :wink: aber das hat andere Gründe

Bianca

Hi,

produziert werden die schon noch

schtümmt, wird ja nur die Leitung abgeklemmt.

wenn nüscht mehr produziert würde, wäre das ja mit dem
„rückgängig machen“ ein wenig schwierig, oder?

Das dürfte in jedem Fall schwierig werden. So ein Operateur kriegt die Röhrchen wohl umgebogen und auch sauber vernäht, aber ob er die jemals wieder in Gang bekommt? Eher nicht. Obwohl - mann muss dafür unterschreiben, dass der Operateur bei weiterem Kindersegen keine Alimente zahlen wird :smile:))

Gruß Ralf

damit du nicht dumm stirbst… :wink:

Das dürfte in jedem Fall schwierig werden. So ein Operateur
kriegt die Röhrchen wohl umgebogen und auch sauber vernäht,
aber ob er die jemals wieder in Gang bekommt? Eher nicht.

Falsch, zwar klappt das dann nicht zu 100%, aber doch zu einem ganz guten Anteil:

Eine Rückoperation (Vasovasostomie oder Vasoepididymostomie) kann durchgeführt werden, wobei die Durchgängigkeitsrate bei ca. 70 - 75 % und die Schwangerschaftsrate bei ca. 20 - 25 % liegt. Somit besteht die Chance, dass eine natürliche Befruchtung nach erfolgter Rückoperation sehr wahrscheinlich ist. Allerdings sollte die Vasektomie eine endgültige Operation sein, eine Rückoperation wird von den Krankenkassen in Deutschland und Österreich nicht bezahlt. Die Operationskosten betragen für die Vasektomie zwischen 400.- und 600.- € und für die Rückoperation zwischen 2.000.- und 3.000.- €. Eine Rückoperation kann nur bis zu 3 bis 4 Jahre nach der ersten OP durchgeführt werden, bis die Möglichkeit für eine erneute Fruchtbarkeit schwindet.

Gruß
Demenzia

ehmt - so denken sie

und die Schwangerschaftsrate bei ca. 20 - 25 % liegt.

wenn Du das als

sehr wahrscheinlich

bezeichnen magst - da sollte Mann schon vorher überlegen, wie es weitergeht.

Gruß Ralf

bezeichnen magst - da sollte Mann schon vorher überlegen , wie
es weitergeht.

Die Diskussion ist langsam müßig…

mal ehrlich: wann wird ein Mann sich wohl sterilisieren lassen? Wenn er noch 5 Kinder zeugen möchte??? sicherlich doch nicht zur zeitweisen Empfängnisverhütung… so angenehm ist das Geschnippel glaube ich dann doch nicht…

Die Rückgängig-OP ist nicht nur nicht zu 100% erfolgreich, sondern ja auch sehr teuer… ich glaube kaum, dass Mann sich mal eben für 250 - 600 Euro sterilisieren lässt, um dann 2-3 Jahre später für tausende von Euro das Ganze wieder rückgängig zu machen… wenn doch: selber Schuld.

Gruß
Demenzia

2 Like