Hallo, mein Mann hatte vor ca. 12 Jahren einen Bandscheibenvorfall, der operiert wurde. Seit dem hatte er keine Probleme mehr.
Nun ist es so, daß er von Zeit zu Zeit erst Kopfschmerzen bekommt. Dann kurze Zeit später fängt es in den Fingern an zu kribbeln. Das Gefühl geht bis hinauf in die Schulter. Eine Hälfte des Gesichts ist dann auch kribbelig. Der Arm und die Hand taub. Das Ganze hält dann ein paar Stunden an und ist dann wenn er ein oder zwei Paracetamol genommen hat wieder weg.
Dann wieder Monate nichts. Dann gehts wieder los. Am nächsten Tag ist es vorbei. Vorwiegend abends oder wenn er frei hat und nicht arbeiten muss.
Er war schon beim Orthopäden, beim Neurologen und natürlich beim Hausarzt, der Herz und Kreislauf checkte. Alles ohne Befund. Belastungs EKG war ok. Großes Blutbild auch. Die CT für den Rücken war in Ordung. Das EEG ebenfalls. Es wurde dann auf ev.psychische Belastung oder Stress geschoben. Dann war lange Zeit nichts mehr. Dann dieses Jahr häufen sich die Schübe wieder und in diesem Jahr ist es gestern schon das dritte Mal gewesen. Immer hilft hinlegen und Paracetamol.
Hat Jemand ne Idee, woran das liegen könnte, unser Hausarzt offensichtlich nicht. Oder bei wem ist es auch so?
Gruß und danke fürs Lesen
Hi,
muss nicht unbedingt mit der Bandscheibe zu tun haben. Klingt mir eher nach Stress und Migräne mit Aura(Schau mal unter Wikipedia). Hatte das auch mal in schweren Stresszeiten, ist dann aber auch wieder weggegangen (der Stress auch). Aspirin hat mir da geholfen, hinlegen und das Wissen, dass es weggeht - das entspannt dann zugleich.
Alles Gute und Grüße,
Susanne
total off-topic
Hallo liebes Susannchen,
hast Du eine neue Email-Adresse? Hab’ schon ein paarmal versucht, Dich anzumailen, kriege aber immer eine „undeliverable“-Meldung…
Liebe Grüße aus München
Du weißt schon wer ;o)