Kribbeln und Taubheitsgefühl

Hey, ich habe nun schon seit 2 Jahren immer mal wieder mal mehr mal weniger starke Beschwerden.
In letzter Zeit war es immer so dass ich Sehstörungen hatte (ich sah nicht so wie sonst,etwas unklar)
Dann hab ich über mehrere Tage Kribbeln vorallem linkssseitig am Armaußenrand udn am Bein gehabt. Aber auch links am Bein.
Zudem war in schlimmeren Phasen das Kribbeln im Gesicht ,auch einseitig und dann etwas wie taub. Auch der Arm li war gelegentlich etwas taub. vor genau einem Jahr war es so schlimm dass ich von allein ins Krankenhaus fuhr,da diese auch auf Symptome eines Schlaganfalls hätten hindeuten können.
Die behielten mich gleich da und machten ein CT vom Kopf. Dort fand man nichts.
Im Blut war auch nichts. Eigentlich wollten sie auch noch Flüssigkeiten aus dem Rückenmark nehmen aber sie haben es dann doch nicht für notwneig befunden.Das letzte Mal hatte ich die BEschwerden im Aug. 09 und nun wieder. Keine Sehstörungen aber besonders linksseitig wieder Kribbeln,auch mal rechts und iwie nun wie leichter Druck im li Brustkorbereich.
Mein Puls liegt bei 80 im Ruhezustand. Ist das nicht etwas hoch?
MRt hatte ich auch schon … Nix gefunden,aber drehe nochmal durch.

Vielleicht weiß jemand was?

LG

Hallo,

vorab, ich bin kein Mediziner, kenne diese Symptome aus meiner nächsten Umgebung und gebe daher wider, welche Diagnose dort gestellt wurde.

Es könnte sich um eine Art einer Migräne handeln, verursacht vielleicht durch eine Hormonumstellung (Pubertät, Wechseljahre?).

Außerdem soll dich dein Hausarzt mal auf Borreliose (Zeckenbiss) testen.

Gruß
Lawrence

ja,danke für die Antwort.Werd mich mal auf Borreliose untersuchen lassen.Weder Pubertät noch Wechseljahre würden zutreffen.

LG Anna

Hi,

ab zum Hausarzt, und zum Neurologen überweisen lassen. Außer Migräne und Borreliose fällt mir noch MS ein (wie immer), Bandscheibe eher nicht, denn die tut dir nichts an den Augen.
MRT kann bei all dem unauffällig sein, Blut auch, Nervenwasser (= Rückenmark) würde aber auffallen.

die Franzi