Kribbeln Wirbelsäule und Daumen taub

Hallo ich mal wieder :wink:

und zwar sind wir umgezogen und ich musste viel tragen, seit dem ist mir die Wirbelsäule wenn ich lange stehe oder schwer hebe kribbelig, desweiteren ist seit heute mein Daumen eingeschlafen und wie taub, nach dem duschen war er ca. 10 Minuten wieder ok und jetzt fängt er wieder an, was kann das denn sein ? möchte nicht unbedingt sofort zum Arzt da ich relativ wenig Zeit habe. Vermute auf nen Nerv der eingeklemmt war oder sowas in der Art.

Hallo,

Vermute auf nen Nerv der eingeklemmt
war oder sowas in der Art.

könnte ein gereizter, gedrückter, gequetschter Nerv sein, evtl durch ein Problem mit den Bandscheiben etc… aber um das feststellen zu können würde ich dennoch einen Arztbesuch empfehlen, weil so ein Nerv auch dauerhaft geschädigt werden kann und dann könntest Du im schlimmsten Fall auch plötzlich mehr Zeit haben, als Dir lieb ist.

Gruß
Maja

Hallo,
such schnellstmöglich einen Orthopäden auf. Solltest Du nicht sofort einen Termin bekommen, zahle lieber aus eigener Tasche einen Chiropraktiker.
Das hört sich nach einer Wirbelblockade mit eingeklemmten Nerv an. Hoffentlich ist es keine Bandscheibe. Auch ein guter Masseur renkt evtl. ein.
Du hast zu schwer und falsch gehoben. Künftig solltest Du mit dieser Schwachstelle Deines Körpers solche Dinge meiden.
Warte bitte nicht mehr lange, sonst bleibt Dein Zustand so, weil sich der Nerv nicht mehr erholt.

Alles Gute wünscht Dir
Rosa

Hallo Daniel,

? möchte nicht unbedingt sofort zum Arzt da ich

relativ wenig Zeit habe. Vermute auf nen Nerv der eingeklemmt
war oder sowas in der Art.

Vielleicht, aber es gibt auch ernste Erkrankungen, die sich so darstellen. Deswegen würde ich dir dringend empfehlen, das Thema einem Facharzt vorzutragen, und zwar in der Reihenfolge Hausarzt, Neurologe, Orthopäde.

Gruß
Carlos

Hallo,

also ich war dann gestern doch noch beim Arzt, weil mir das zu bunt wurde :wink: dieser meinte aber es sei jetzt nur die Anstregung durch den Umzug (schweres heben) das würde von alleine wieder weg gehen, ich solle mich jetzt etwas schonen

Ich habe auch noch beobachtet das das Taub werden im Daumen immer bei falschem sitzen und auch bei schon leichter Kälte anfängt.