Mir kribbeln plötzlich seit ungefähr 2 Wochen Daumen,Zeigefinger und der Handballen. Außerdem hat der Daumen so ein Taubheitsgefühl. Wisst Ihr, was das ist?
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Lieber Gruß von eggie09
Verhindert das Kribbeln das Tippen eines freundlichen Hallos?
Mir kribbeln plötzlich seit ungefähr 2 Wochen
Daumen,Zeigefinger und der Handballen. Außerdem hat der Daumen
so ein Taubheitsgefühl.
Und das macht dich nicht nervös?
Wisst Ihr, was das ist?
Klingt nach einer Irritation des Nervus medianus. Vielleicht im Rahmen des Karpaltunnelsyndroms. Ein Arztbesuch kann nicht schaden, denn aus der Ferne mit dieser Fülle von Informationen lässt sich nur schwerlich eine exakte Diagnose treffen.
Gruß
Hallo,
Beschwerden in der HWS können auch Kribbelgefühle in der Hand auslösen… Angina Pectoris allerdings auch…
-> Arzt konsultieren.
GDA
Hi,
wenn irgendwas an deinem Körper, das vom Nervensystem gesteuert wird (ich entschuldige mich bei allen MEdizinern für diese Formulierung) ausfällt, solltest du stehenden Fußes zum Arzt, selbst wenn dich der Ausfall weder stört noch behindert. Sowas ist nie lustig.
Plötzlich nichts oder schlecht sehen, ohne dass das Auge mechanisch verletzt ist, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Missempfindungen (handwarmes Wasser wird als heiß empfunden), … AB ZUM ARZT UND ZWAR GESTERN!
Zwei mögliche Ursachen wurden schon genannt, ich füge noch ein paar spannende hinzu (irgendwann kriege ich diese Liste mal von jemandem hier im Forum um die Ohren gehauen…): Multiple Sklerose, Borreliose, sonstige akute oder chronische Entzündungen des Nervensystems, ein Schlaganfall, … der Halswirbel und der verklemmte Nerv wurden ja schon genannt.
Allen ist gemeinsam, dass sie ohne Behandlung nicht vollständig abheilen, die meisten werden ohne Behandlung noch schlimmer.
Also, morgen ist Montag, gleich früh zuzm Hausarzt.
die Franzi
Hallo Liete,
Danke für Deine Antwort. Tut mir Leid, dass ich so unhöflich war. Dies ist meine erste Anfrage und ich bin mit dem Medium noch nicht so vertraut. Jetzt habe ich mehr Mut, einiges von mir preis zugeben.Ja, diese plötzliche Sensibilitätsstörung macht mir Sorgen, weil ich schon vor knapp einem Jahr an der Bandscheibe C7 in der HWS und an dem Karpaltunnelsyndrom operiert bin. Ich leide weiter an rheumatischer Arthritis und dem Morbus Bechterew, einer entzündlichen Wirbelsäulenerkrankung. Es belastet mich sehr, schon wieder wahrscheinlich doch ernstere Probleme zu haben.
Viele Grüße von eggie09
Hallo GDA,
Danke für Deine Antwort. Tut mir Leid, dass ich so unhöflich war. Dies ist meine erste Anfrage und ich bin mit dem Medium noch nicht so vertraut. Ich war bis heute in einem Krankenhaus, leider ohne Neurologie. Morgen werde ich meine Hausärztin besuchen. Ich habe leider die Vermutung, dass die HWS beteiligt ist, da ich dort schon operiert wurde. Mal sehen, was dabei raus kommt.
Liebe Grüße von eggie09
Hallo Franzi,
Danke für Deine umfassende Antwort. Ich werde sofort morgen zu meiner Hausärztin gehen. Hoffentlich ist es nicht schon wieder die HWS.
Tschüssi von eggie09