Hallo!
Ich habe seit etwa 3 Tagen ein Taubheitsgefühl und Kribbeln im
kleinen Finger und Ringfinger und der Aussenseite vom…
hallo januschka
wenn ich deinen artickel lese glaube ich haben wir zur zeit das gleiche problem.
taub und kribbelgefühl wie bei aufwachen von eingeschlafenen füßen, die glaube ich, ja doch jeder schon mal gehabt hat.
es ist zwar kein direkter schmerz, kommt dem aber sehr nahe.
bei mir: kleiner finger komplett, ringfiger nur oder mehr auf der außenseite, zum kleinen finger hin.
da ich den antwortartickel von dem krebskrüppel gelesen habe finde ich es obsolut nötig dir schnellstens zu antworten ehe du durch die aussagen eines so unkompetenten … noch mehr schaden bekommst.
also dessen antwot empfinde ich als *total* überflüssig.
Bei mir kommt es vom nacken, (hatte dort bandscheibenvorfall mit OP)
die OP war nicht wegen dem jetzigen problem nötig sondern wegen nicht mehr auszuhaltender schulter u armschmerzen, und dazu zählte damals also vor 20 jahren auch als kleinstes beiübel unser jetziges.
nach OP alles ok. nur von Zeit zu zeit taucht schon mal unser jetziges problemchen auf.
es könnte aber auch am ellbogen ausgelöst werden sagte mir ein arzt.
das ganze spektakel geht meistens von alleine wieder weg, so wie es gekommen ist.
außer wenn es richtig taub wird, rate ich dir januschka, aber sofort zu einem neurologen zu gehen!!!
sonst könnte der nerv, der irgendtwo geklemmt wird, irriparabel geschädigt werden!
ich hab schon meine überweisung da liegen, und werde wenn es wie üblich, sich innerhalb von 3 wochen nicht von selbst erledigt hat, einen neurologen aufsuchen, um dauerschaden zu vermeiden.
also januschka lass dich nicht verücktmachen und vergess so schnell wie möglich die aussage von krebskrüppel die ich als absolute unkompetente zumutung empfinde.
also kopf hoch januschka, es wird schon, aber bedenke!:
auch ich bin kein arzt!
gute besserung
gruß franz
ps.
ich vergaß: arm soweit wie möglich strecken und dabei leicht den arm schütteln hat mir des öffteren geholfen.