Hallo,
seit Anfang dieses Jahres habe ich eine Art Kribbeln/Jucken in den Handinnenflächen.
Ich war damit schon beim Hautarzt, aber da nichts zu sehen ist, weiss sie auch nicht weiter.
Jetzt habe ich gestern Abend gebadet und in meiner linken Hand bildeten sich kleine weisse Pickelchen die irgendwie unter der Haut waren, das gleiche in geschwächter Form, hatte ich heute morgen nach dem duschen.
Es hält so ca. 5 Minuten an und dann ist nichts mehr zu sehen, nur die Haut juckt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Werde morgen nochmal bei der Hautärztin versuchen einen Termin zu bekommen, aber leider ist dort vor Ort ja wieder nichts sichtbar.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Hallo,
das Ganze passt zu einem Vitaminmangelzustand (B12). Sollte in Deutschland aber wirklich selten sein…
Gruß,
Manticor
Hallo,
das hatte ich auch schonmal extrem, nachdem ich eine Hawaiipizza gegessen habe. Hände, Füße, Beine und Dekoltee sahen aus wie ein Streuselkuchen und es hat gejuckt wie sonst was!
Daraufhin wurde ein Allergietest gemacht auf die Zutaten der Pizza, der negativ ausfiel. Ich habe das heute auch manchmal, wenn mein Immunsystem geschwächt ist und auf Dinge reagiert, auf die ich nicht allergisch bin. Der Hautarzt nannte es „Pseudo-Allergie“
Lass doch mal einen Test machen und beobachte mal, wann es auftritt (nach dem duschen- vielleicht bist du gegen ein Duschgel/Shampoo etc. allergisch…)
Liebe Grüße