Krieg aus Ignoranz, Unwissenheit und Selbstüberschätzung?
Über die Moral dieses Krieges ist schon viel geschrieben worden, und meine den Krieg ablehnende Meinung kennt ihr ja. Aber wenn ich mir den Verlauf dieses Krieges ansehe, dann denke ich daß die Führung von den US so ungefähr den Weitblick eines Maulwurfes hat. Bush wollte mit 85000 Soldaten und auch ohne die Briten in den Krieg ziehen. (Hat den Krieg wohl für einen Spaziergang gehalten) Auch ich habe keinen Weitblick und würde mir nicht mal die Führung einer 5Leuteabteilung zutrauen, aber ich halte das für vollkommen naiv. Jetzt kommt die Schlacht um Bagdad. Haben sie schon mal was von Vietnam gehört? Ist das nicht neuer alter Rassismus? Haben Bush & Co die Irakis für dumm gehalten? Saddam Hussein hat unter den Irakis viele Gegner gehabt, aber jetzt stehen wohl die meisten wieder hinter ihm. War das nicht zu erwarten?
Ok, jetzt ist es zu spät den Krieg nicht anzufangen. Können die Amis noch aussteigen wenn sie erkennen, daß sie auf die ganz große Katastrophe zusteuern? Wenn sie dieselbe überhaupt erkennen?
Servus
Herbert