Krieg den Klingelton nicht lauter

Hallo,

ich habe von folgendem link (ziemlich weit unten auf der Seite) das Lied mit Silent Bob aufgenommen:
http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Dallas1.htm

Dann auf mp3 umgewandelt und als Klingelton auf mein handy geladen.

Die eingehenden Anrufe haben zwar diese Melodie, aber: sie ist viiiieel zu leise und fängt erst nach ca 10 Sekunden an. Vorher hört der Anrufer zwar den Klingelton in seinem Ohr, ich aber keine Klingelton-Musik vom handy.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich die beiden Nachteile ausmerzen könnte, oder mir vielleicht sogar eine fertige, lautere mp3 ohne Leerlauf am Anfang ‚machen‘? Ich bastel schon seit Tagen dran rum und schaff es einfach nicht.

Viele Grüße
Marlene

Hi Marlene,

ein paar offene Fragen:

• Welches Handy hast du?
  • Hast du bei der Aufnahme des Sounds richtig ausgepegelt?
  • Warum hört der Anrufer deinen Klingelton? Da stimmt etwas an der Handy-Konfiguration nicht…

Gruß
Markus

Hi Markus,

• Welches Handy hast du?

Samsung X820

• Hast du bei der Aufnahme des Sounds richtig ausgepegelt?

nee, SilentBob ist ein Winz-Programm, wo man nur auf ‚Record‘ klicken kann. Da is nix mit Sound einstellen und so. Leider. Ich habe zwar auch Magix 11, kann aber noch nicht damit umgehen (weil brandneu) und weiß auch nicht, ob das so geht, wie ich es mit SilentBob gemacht habe

• Warum hört der Anrufer deinen Klingelton? Da stimmt
    etwas an der Handy-Konfiguration nicht…

nee!!! Der Anrufer hört in SEINEM Telefon das tüüüt-tüüüt-tüüüt, sprich das Freizeichen (also während der ersten 10 Sekunden, wo ich MEINEN Klingelton noch nicht höre, hört er schon das Freizeichen). Nicht MEINEN Klingelton!

Gruß
Marlene

Hi Marlene,

• Warum hört der Anrufer deinen Klingelton? Da stimmt
    etwas an der Handy-Konfiguration nicht…

nee!!! Der Anrufer hört in SEINEM Telefon das
tüüüt-tüüüt-tüüüt, sprich das Freizeichen (also während der
ersten 10 Sekunden, wo ich MEINEN Klingelton noch nicht höre,
hört er schon das Freizeichen). Nicht MEINEN Klingelton!

Ok, dann hast du wohl 10 Sekunden Vorlauf mit Stille in der MP3 (während du von „Aufnahme“ zum Starten des Songs gesucht hast).

In der FAQ gibt es jede Menge kostenlose Audio-Tools; ich kann dir aber den fertigen Ton auch zumailen (falls du die Dallas-Melodie unten auf der Seite meinst?).

Gruß
Markus

Markus, du würdest mir damit einen riesigen Gefallen tun!
Ja, es ist die Dallas-Melodie unten auf der Seite. Mit welchem Programm nimmst du das denn auf?

Viele Grüße
Marlene

In der FAQ gibt es jede Menge kostenlose Audio-Tools; ich kann
dir aber den fertigen Ton auch zumailen (falls du die
Dallas-Melodie unten auf der Seite meinst?).

Gruß
Markus

Hi nochmal,

Markus, du würdest mir damit einen riesigen Gefallen tun!
Ja, es ist die Dallas-Melodie unten auf der Seite.

Du hast Post (1,7 MB)!

Mit welchem Programm nimmst du das denn auf?

WaveLab, aber das kommt wohl (wegen des Preises) für dich nicht in Frage. Guck mal in die FAQ in diesem Brett (FAQ:104), da gibt es auch gute kostenlose Software.

Gruß
Markus