manchmal frage ich
mich schon was hinter dieser synmpathie für alle amerikahasser
steht.dataf0x
die Dummheit und Ergebenheit der Amerika Freunde.
Karsten
manchmal frage ich
mich schon was hinter dieser synmpathie für alle amerikahasser
steht.dataf0x
Karsten
Wir haben das verblödetste Volk der Welt jetzt als Besatzer
hier, und sie gehen einem massiv auf den Sack.
Hallo O.;
wie Recht du hast. Man braucht sich doch nur mal die Allgemeinbildung dieser Weltherren und ihr Schulsystem anzusehen, grausig!
MFG
Karsten
Hallo Karsten!
So wie ich haben viele aus :meinem Bekanntenkreis gedacht :und deshalb die CDU nicht :gewählt.
Mir ging es ähnlich. Ich hätte meine Kreuzchen bei der FDP gemacht, tat das aber nicht, um keinen Beitrag zu leisten, daß es eine CDU/CSU-geführte Regierung gibt, die die Abenteuer des Herrn Bush mitträgt.
Ob der Mann sich dessen :bewußt ist, dass er seiner
artei mit solchem :Vorpreschen schadet?
Das halte ich für sicher. Wolfgang Schäuble ist kein unbedacht daher redender Dummkopf. Er hätte gerne Johannes Rau im Amt beerbt, was Frau Merkel verhinderte. Auch danach wurde deutlich, besonders grün sind die sich nicht. An Merkels Stuhl sehe ich diverse Leute sägen und ich denke, nach der Wahl 2006 hat sie fertig und die Union richtet sich auf 2010 ein. Herr Stoiber ist bis dahin auf dem Altenteil und Herr Koch scharrt mit den Hufen. So sehe ich die Szenerie derzeit.
Gruß
Wolfgang
Hi,
bisher war die islmaische welt also begeistert von der
westlichen welt und absolut friedlich ihr gegenüber
eingestellt, und erst seitdem es bush gibt, ist sie
„aufgebracht“.
Im Grunde ja. Es gab nie ein wirkliches Problem zwischen Europäern und Arabern, dafür ist man auch rein geografisch viel zu weit voneinander entfernt.
Wenn man sich natürlich mit den Arabern verkracht zieht man sich verständlicherweise ihr Missfallen zu, und in diese Lage haben sich Israel, die USA und Großbritannien gebracht.
Ich sage nicht daß ich Völker des Morgenlandes besonders gerne mag oder mir die Leute sympathisch wären. Aber ich hatte nie ein Problem mit ihnen oder durch sie.
Seit dieser Pfadfinder George Dabbeljuh amerikanischer Präsident ist muß ich mich aber immer mehr und intensiver mit Terrorismusdebatten und dem Weltfrieden auseinandersetzen.
Ganz im Ernst: ich hab’ keinen Bock mir wirklich jeden Abend wieder dasselbe Geseiere vom 874563. palästinenischen Anschlag in Israel, einem Anschlag im Irak oder israelischer Siedlungspolitik und Luftangriffen anzuhören.
Liesse man die Palästinenser endlich mal auf einem Stück Land in Frieden machen was sie wollen, und würden die Amis dafür sorgen daß sie ihre eigenen Probleme geregelt bekommen anstatt sich am anderen Ende der Welt in Dinge zu mischen, die sie normalerweise nichts angehen, dann würde es sich für viele Leute auf dem Globus angenehmer und einfacher sowie sicherer leben.
Ist das besser als das, was Saddam Hussein dort
veranstaltet hat? Sicher nicht, es ist anders geworden, aber
keineswegs besser.klingt egoistisch vielleicht, aber *für mich* ist es besser
geworden seitdem der weg ist. diese perspektive muß man in
teilen europa halt noch lernen.
Wäre es für Dich nicht unter dem Strich genauso eine Verbesserung wenn man eine - wie auch immer geartete - Einigung z. B. mit den Palästinensern erzielen würde? Dann müßte man sich in Israel auch viel weniger als gemeinsame Zielscheibe des ganzen arabischen Umlandes fühlen…
Gruß,
MecFleih
Hallo,
mittlerweile geht die größte Gefahr für den Weltfrieden nicht von den sog. Schurkenstaaten sondern von Busch und seiner Regierung aus. Erschreckend ist nur, wieviel Amis auf seine Propaganda hereingefallen sind und ihn gewählt habe. Sind die USA vielleicht die Achse des Blöden?
Die Rüstungsfirmen dürften an einen neuen Krieg wahrscheinlich wieder dicke Profite machen. Die Reaktionen im Falle eines Angriffs der restlichen arabischen Welt dürften allerdings verheerend sein…
Gruß
Roland
Hallo Wolfgang,
Herr Stoiber ist bis dahin auf dem Altenteil und Herr Koch scharrt
mit den Hufen. So sehe ich die Szenerie derzeit.
Der Analyse kann ich mich anschließen.
Grüße,
Anwar
Für mich ist es schlechter geworden, seitdem die UdSSR weg
ist
noch so ein linker träumer aus der ex-ddr?
denn seitdem kann Israel machen, was es will und damit!!!
hat es den Zorn der arabischen Welt auf den Westen geschürt.
das lehrte man im ostdeutschland? so hat man schon im mittelalter gesprochen. wenn irgendwas schiefging oder eine katastrophe passierte, dann waren halt „die juden“ schuld. und selbst an deren eigener „katastrophen“ (eins auf die rübe) waren sie natürlich auch selbst schuld. *gähn*
dataf0x
ich schätze es sehr, daß daß du in deiner vika klartext sprichst. nicht alle haben so einen mut. ich bin zwar um 180° auf einer anderen linie als du, aber ich finde es sympathisch, daß du einen STANDPUNKT hast und nicht nur moralinsaures geschwafel abläßt.
mit gruß
dataf0x
wie Recht du hast. Man braucht sich doch nur mal die
Allgemeinbildung dieser Weltherren und ihr Schulsystem
anzusehen, grausig!
Das Wort „Recht“ im ersten Satz ist nach der klassischen deutschen Rechtschreibung klein zu schreiben.
(Für alle jene, bei denen die Allgemeinbildung zu schwer ist, wurde die sgn. „Rechtschreibreform“ eingeführt. Meines Wissens gibt es so etwas nicht in den USA.)
Gruß
dataf0x
anzusehen, grausig!Das Wort „Recht“ im ersten Satz ist nach der klassischen
deutschen Rechtschreibung klein zu schreiben.(Für alle jene, bei denen die Allgemeinbildung zu schwer ist,
wurde die sgn. „Rechtschreibreform“ eingeführt. Meines Wissens
gibt es so etwas nicht in den USA.)
Hat man nichts mehr zu sagen, sucht man in der Grammatik und Rechtschreibung nach Fehlern.
Hat man nichts mehr zu sagen, sucht man in der Grammatik und
Rechtschreibung nach Fehlern.
hat man nichts mehr zu sagen, schimpft man inhaltsleer in einem expertenforum (!) über andere länder und staaten:
anzusehen, grausig!
dataf0x
Juden Israel (owt)
.
MOD: Danke, das wars mal wieder
Hallo allerseits.
Ich möchte (mal wieder) darum bitten, dass der Austausch von Nettigkeiten per mail stattfindet.
Nicht hier im Forum.
Deshalb ist hier jetzt mal wieder Ende der Ausbaustrecke.
Dieser Teilthread ist beendet.
Weitere Off-Topic Postings werden gelöscht.
Die Moderation steht, wie immer, gerne per Mail zu Verfügung.
Danke
Mike
[MOD]
Dann macht euren Wahlzettel ungültig
Wenn euch keiner passt dann kreutzt alle an.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Unsinn
Wenn euch keiner passt dann kreutzt alle an.
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Hallo,
das ist doch Unsinn und völlig undemokratisch.
Außerdem haben wir nirgendwo gesagt, dass uns keiner paßt.
MFG
Karsten
Guten Abend!
Wenn euch keiner passt dann :kreutzt alle an. Ist doch :eigentlich ganz einfach.
„Keiner paßt“ ist wohl immer der Normalfall. Jedenfalls stimmte ich noch nie mit allen Facetten eines Parteiprogramms und allen Lösungsvorschlägen für aktuelle Probleme irgendeiner Partei völlig überein. Es ist immer eine Frage der Prioritäten. Wenn es um die Beteiligung an Kriegseinsätzen oder auch nur deren Billigung geht, ist mir die Frage so wichtig, daß dagegen alle anderen Dinge in den Hintergrund treten.
In anderer Situation würde meine Entscheidung nach ganz anderen Kriterien fallen. Da wäre es mir z. B. wichtig, daß die gewählte Partei/der Kandidat für mehr Selbstverantwortung der Bürger und weniger Reglementierung eintritt und/oder für eine straffende Verwaltungsreform und/oder für eine Reform des Beamtenrechts und/oder für eigenverantwortlich wirtschaftende Hochschulen und/oder für konkrete Maßnahmen für ausgeglichene öffentliche Haushalte und/oder tausend andere Themen.
Mit ungültiger Stimmabgabe kann man nichts gestalten und nichts verhindern. Wenn man das Wahlrecht nicht wahrnimmt, darf man sich hinterher nicht über unbefriedigende Verhältnisse beschweren.
Gruß
Wolfgang