Krieg gegen Iran

… nicht ausgeschlossen, sprach das Radio heute. Ja, also, ich beginn mich langsam zu fürchten. Hatten wir nicht schon mal Allmachtslüsterne vor noch nicht allzu langer Zeit und die Welt angezündet?! Wehret den Anfängen! Hat dazu jemand eine Idee? Danke & Gruß

Guten Abend!

Ja, also, ich beginn mich :langsam zu fürchten.

Geht mir ähnlich. Aber bisher beruhige ich mich mit der Hoffnung, daß es sich nur um Säbelrasseln handelt. Diese Hoffnung nährt sich daraus, daß

• der Iran ein militärisch anderes Kaliber ist, als der Irak nach vielen Jahren Embargo,
  • viel militärische Kraft der US-Armee im Irak gebunden ist,
  • mittlerweile sogar bei der Bush-Regierung angekommen sein dürfte, wie lädiert ihre internationale Glaubwürdigkeit ist,
  • sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verbündeten für einen Waffengang finden werden,
  • schon der Irak-Krieg katastrophale Folgen im Haushalt der USA hinterlassen hat,
  • sich weitere Opfer, wie bis heute täglich im Irak, in den USA innenpolitisch nicht verkaufen lassen.

Gruß
Wolfgang

Tag, Wolfgang,
uns Adolf war das auch scheißegal. Und dieser Bush hat weit üblere Machtmittel und Waffen.

Hallo,

Sehe es eher doch sehr wahrscheinlich, dass es zum Konflikt kommt.
Schon allein, daß Bush nach dem Irak, ohne dass jemand etwas groß äußert, nahezu genau den verlogenen Grund für ein militärischen Schlag aufführt ist Beweis, daß er es ernst meint. Ich sehe diese Begründung als Test weltweiter Reaktionen. Nicht nur UNO schweigt.

Diese

Hoffnung nährt sich daraus, daß

• der Iran ein militärisch anderes Kaliber ist, als der Irak
    nach vielen Jahren Embargo,

aber da leben auch eine menge fanatischer Moslems,

siehe Mittelafrika: Unheil stiften und Abhauen. Und der Weg zum Iran ist so herrlich kurz und billig…

• mittlerweile sogar bei der Bush-Regierung angekommen sein
    dürfte, wie lädiert ihre internationale Glaubwürdigkeit ist,

Bush braucht keine Glaubwürdigkeit wenn er im Alleingang, Oel in der Nase hat

• sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verbündeten für
    einen Waffengang finden werden,

ich will es nicht hoffen, aber eine kleine A- Bombe selber schmeißen und auf den Iran schieben,- und schon machen alle mit,

• schon der Irak-Krieg katastrophale Folgen im Haushalt der
    USA hinterlassen hat,

könnte ein Bremsschuh werden, aber Geld kann man noch ein paar Scheinchen drucken; Vielleicht pumpt auch China noch ein paar Milliarden; ein weltweiter Börsenkrach dürfte langsam hochschwelen,

• sich weitere Opfer, wie bis heute täglich im Irak, in den
    USA innenpolitisch nicht verkaufen lassen.

wirkt nur, wenn Wahlen ins Haus stehen

Na dann Gute Nacht

Gert

Ist der Ruf mal Ruiniert, lebt es sich ganz ungeni

Ist der Ruf mal Ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :smile:

PS: Wenn ich weiter so mache stehen sicher bald die Männer mit schwarzen Anzug, Hut und Krawate vor meiner Türe.

Hi!

Hier geht es m.E. um die Bekämpfung des Islam.
Wenn wir also nicht weiterhin jeden Ostanatolier ins Land holen, sollte Deutschland hier kein Problem bekommen… ;-&gt:wink:

Grüße,

Mathias

… nicht ausgeschlossen, sprach das Radio heute. Ja, also,
ich beginn mich langsam zu fürchten. Hatten wir nicht schon
mal Allmachtslüsterne vor noch nicht allzu langer Zeit und die
Welt angezündet?! Wehret den Anfängen! Hat dazu jemand eine
Idee? Danke & Gruß

Taktisch könnte ich mir vorstellen das die USA das zerstört was sie stört.
Ich wies nicht ob die Amis von uns Taurus bekommen.
Aber könnte mir schon vorstellen das mit ein paar Tornados reinfliegen und Taurus abfeuern.
Ist aber sicher auch eine Kamikazemission für die Flieger. Das sie reinkommen währe die Chance hoch, das sie wieder ruaskommen verschwindend gering.
Ein Probelm währe das sie über das kaspische Meer reinkommen müssten da hier am wenigsten Flugabwehr steht, allerdings werden sie dort am leichtesten entdeckt.
Dazu müssen es viele Flieger sein, eine Smillsle auf die Aufbereitungsanlage schicken wird nichts bringen.

uns Adolf war das auch scheißegal. Und dieser Bush hat weit
üblere Machtmittel und Waffen.

schon lustig wer dauernd mit wem verglichen wird und mit wem man sich offensichtlich solidarisiert. niemand zieht den vergleich andersherum - nämlich die befreiung eines volkes von einem diktatorischen regime wie einem solchen unter hitler.

dataf0x

Yes: it is a Godwin
Hallo
Godwins Law
You Loose.

Grüssle
Mike

Guten Tag!

Ja, also, ich beginn mich :langsam zu fürchten.

Ich mich inzwischen auch… und wie kommt es daß ich mich von den Machenschaften eines George Dabellju weit mehr fürchte als vor denen eines Osama, der in seinem Zelt in den Falsspalten Pakistans sitzt und mir im Moment nicht besonders gefährlich ist. G.W. beeinflußt mich wesentlich mehr, er beginnt allmählich mit dem Weltfrieden zu spielen. Eine Konfrontation „Islam gegen den Rest der Welt“ wird von Bush geschürt, nicht von den Arabern, wie mir scheint.

Hoffnung, daß es sich nur um Säbelrasseln handelt.

So fing es beim Irak auch an. Früher oder später zaubert man Dissidenten aus dem Hut, die aussagen werden wie schlimm es sich im Iran lebt und wie gefährlich das Atomprogramm sei…

• der Iran ein militärisch anderes Kaliber ist, als der Irak
    nach vielen Jahren Embargo,

Das interessiert Bush nicht.

• sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Verbündeten für
    einen Waffengang finden werden,

• schon der Irak-Krieg katastrophale Folgen im Haushalt der
    USA hinterlassen hat,

• sich weitere Opfer, wie bis heute täglich im Irak, in den
    USA innenpolitisch nicht verkaufen lassen.

Bush ist von Gottes Gnaden zum Präsidenten gemacht worden und hat eine (göttliche) Mission zu erfüllen. Da sonst keiner etwas tut ist er berufen, wie er denkt, Freiheit und Demokratie zu verteidigen, die von Schurkenstaaten in der „Achse des Bösen“ gefährdet wird. Dabei sind die USA im Krieg, und die Verluste hinzunehmen, auch wenn es viele Tote und Geld kostet, was eigentlich nicht da ist.
Ich halte George Dabbelju und seine Mannschaft für extrem gefährlich, manchmal weiß ich nicht ob ich sie nur für erzkonserativ und verblendet, oder sogar für leicht schizophren halten soll. Manches von dem, was diese Leute veranstalten, wirkt nämlich wirklich krankhaft.

Gruß,

MecFleih

schon lustig wer dauernd mit wem verglichen wird und mit wem
man sich offensichtlich solidarisiert. niemand zieht den
vergleich andersherum - nämlich die befreiung eines volkes von
einem diktatorischen regime wie einem solchen unter hitler.

Ja aber sicher, der Ami wollte nichts anderes als die Deutschen von Hilter befreien.
(Das war glaube ich das, für das wir in der Schule damals immer 1 Mal im Jahr dankbar sein mußten).

schon lustig wer dauernd mit wem verglichen wird und mit wem
man sich offensichtlich solidarisiert. niemand zieht den
vergleich andersherum - nämlich die befreiung eines volkes von
einem diktatorischen regime wie einem solchen unter hitler.

Hi,

wenn Bush Baby in einen weiteren Krieg gegen ein islamisches Land zieht, und das ohne Not oder Nachvollziehbarkeit, wird er früher oder später die komplette arabische Welt gegen „den Westen“ aufbringen. Der Mann spielt inzwischen wirklich mit dem Weltfrieden.

Es ist klar daß Atomwaffen nicht in die Hände von Fanatikern gehören und Länder wie der Iran nicht besonders sympathisch sind. Daraus ergibt sich aber noch lange nicht die Berechtigung einen Krieg gegen diese Länder anzuzetteln.

Dem Irak hat Bush bisher keinen Frieden gebracht, sondern nur Chaos. Ist das besser als das, was Saddam Hussein dort veranstaltet hat? Sicher nicht, es ist anders geworden, aber keineswegs besser.

Vielleicht will im Iran gar keiner von Bush befreit werden… bisher tritt Bush nur als Kriegstreiber, aber nicht als Befreier in Erscheinung.

Gruß,

MecFleih

Was ist Schäuble für ein Mensch?
Hallo,

Schäube hat damals gesagt, die CDU würde im Falle eines Wahlsieges den USA auf jeden Fall im Krieg gegen den Irak helfen, auch ohne UNO Mandat!!!
Nun ist schon wieder im Videotext des ZDF zu lesen, dass er Verständnis für die USA hat.
Was geht in dessen Kopf vor?
MFG
Karsten

Hallo,

Schäube hat damals gesagt, die CDU würde im Falle eines
Wahlsieges den USA auf jeden Fall im Krieg gegen den Irak
helfen, auch ohne UNO Mandat!!!
Nun ist schon wieder im Videotext des ZDF zu lesen, dass er
Verständnis für die USA hat.
Was geht in dessen Kopf vor?

naja, die luft dort unten ist halt nicht so gut … *fg*

ade

Hallo Karsten!

Nun ist schon wieder im :Videotext des ZDF zu lesen, :dass er Verständnis für die :USA hat.

Falls sich die Sache mit dem Iran noch ein bißchen hinzieht und falls die Vortänzer der Unionsparteien einen ähnlichen Standpunkt wie im Fall Irak einnehmen, ist die nächste Bundestagswahl schon gelaufen und heißt der nächste Kanzler wieder Schröder.

Gruß
Wolfgang

wird er
früher oder später die komplette arabische Welt gegen „den
Westen“ aufbringen.

bisher war die islmaische welt also begeistert von der westlichen welt und absolut friedlich ihr gegenüber eingestellt, und erst seitdem es bush gibt, ist sie „aufgebracht“.

Ist das besser als das, was Saddam Hussein dort
veranstaltet hat? Sicher nicht, es ist anders geworden, aber
keineswegs besser.

klingt egoistisch vielleicht, aber *für mich* ist es besser geworden seitdem der weg ist. diese perspektive muß man in teilen europa halt noch lernen.

dataf0x

Ja aber sicher, der Ami wollte nichts anderes als die
Deutschen von Hilter befreien.

wer was wollte ist völlig irrelevant. hört doch auf mit diesem pseudomoralischen gefasel. politik ist nie moralisch. fakten und ergebnisse zählen! „der ami“ hat einmal mitten in europa einen verrückten diktator entfernt und demokratie gelehrt, und dann ein zweites mal etwas weiter unten östlich im iraq. es ist etwa das was die deutschen so „ärgert“. manchmal frage ich mich schon was hinter dieser synmpathie für alle amerikahasser steht.

dataf0x

Hallo Wolfgang,
du hast absolut Recht.
Obwohl ich grundsätzlich politisch sehr links bin, so habe ich bei der letzten Wahl ernsthaft erwogen, CDU zu wählen. Allein Schäuble und seine uneingeschränkte Kriegs-Solidarität hat mir die Wahl verleidet, denn ich sah in Gedanken unsere Jungs unten reihenweise fallen. Für was?
So wie ich haben viele aus meinem Bekanntenkreis gedacht und deshalb die CDU nicht gewählt. Ob der Mann sich dessen bewußt ist, dass er seiner Partei mit solchem Vorpreschen schadet?
Bis dann,
MFG
Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja aber sicher, der Ami wollte nichts anderes als die
Deutschen von Hilter befreien.

wer was wollte ist völlig irrelevant. hört doch auf mit diesem
pseudomoralischen gefasel. politik ist nie moralisch. fakten
und ergebnisse zählen! „der ami“ hat einmal mitten in europa
einen verrückten diktator entfernt und demokratie gelehrt, und
dann ein zweites mal etwas weiter unten östlich im iraq.

Gut, keine moralischen Windungen mehr:
Wir haben das verblödetste Volk der Welt jetzt als Besatzer hier, und sie gehen einem massiv auf den Sack.
Also, sollen sie in den Iran und sich selbst aufreiben, dann machen sie sich von allein unschädlich und schalten gleichzeitig die potentielle Gefahr aus, die der Iran rein theoretisch birgt.

klingt egoistisch vielleicht, aber *für mich* ist es besser
geworden seitdem der weg ist. diese perspektive muß man in
teilen europa halt noch lernen.

dataf0x

Für mich ist es schlechter geworden, seitdem die UdSSR weg ist, denn seitdem kann Israel machen, was es will und damit!!! hat es den Zorn der arabischen Welt auf den Westen geschürt. Diese Perspektive muss man halt außerhalb Europas noch lernen.
Karsten