Krieg USA vs Großbritannien

Hi,

was treiben die dort unten eigentlich? Was man die Medien verfolgt, gewinnt man den Eindruck, daß die „Koalition“ mehr eigene Verluste hat, als sie Gegner abschiessen.

Wenn Saddam lange genug wartet, kann er die restlichen Koalitionstruppen wahrscheinlich widerstandslos und verwirrt einsammeln.

Naja, warten wir mal ab, ob der Iran noch provoziert wird…

Allawaqua

‚Patr-idiot‘
hi
…nicht auszumahlen was das von Deutschland gelieferte Patriot-System alles Vom Himmel hohlen koennte. Somit waeren wir dann auch an dieser Stelle wieder am krieg "fast"aktiv dabei.
Unheilvolle Vorstellung wenn die bei Toni gestarteten B52 ihr Ziel nichterreichen wuerden

Ja, in der Tat verbirgt sich hinter der geballten Macht der US-Army eine der dümmsten Armeen der Welt (Direkte Folge jeder Berufsarmee im Gegensatz zur Wehrpflichtarmee). Schon im letzten Irakkrieg waren die US-Verluste durch eigenen Beschuss höher als durch Feind.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, in der Tat verbirgt sich hinter der geballten Macht der
US-Army eine der dümmsten Armeen der Welt (Direkte Folge jeder
Berufsarmee im Gegensatz zur Wehrpflichtarmee). Schon im
letzten Irakkrieg waren die US-Verluste durch eigenen Beschuss
höher als durch Feind.

Für keine Armee der Welt ist zu erwarten, daß diese im Schnitt cleverer ist, als es der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung ist. Was das für die US-Armee bedeutet liegt auf der Hand.

Eben habe ich einige Bilder von US-Soldaten gesehen, die unter Beschuß standen. Das Verhalten der Soldaten hätten jedem deutschen Wehrdienstleistenden in der dritten Woche der Grundausbildung einen ordentlichen Rüffel eingebracht. Im Feld können die Fehler, die die Amerikaner dort machten, schnell mit einer Verletzung oder dem Tod enden.

Gruß
Christian

Hallo,

Eben habe ich einige Bilder von US-Soldaten gesehen, die unter
Beschuß standen. Das Verhalten der Soldaten hätten jedem
deutschen Wehrdienstleistenden in der dritten Woche der
Grundausbildung einen ordentlichen Rüffel eingebracht. Im Feld
können die Fehler, die die Amerikaner dort machten, schnell
mit einer Verletzung oder dem Tod enden.

Meinst Du zufällig die Szene, bei der 2 Amerikaner rechts neben einem Jeep standen und ein Reporter, während er diese gefilmt hat ununterbrochen gequasselt hat? Die mussten dann alle abziehen nach einer Zeit? War es das?

Andreas

hallo Christian,
ohne die BW jetzt zu glorifizieren: warum meinst Du, schneidet die BW bei gemeinsamen Manövern immer so gut ab?
Oder sind die Berichte darüber getürkt?
Grüße
Raimund

Don! Ihr redet hier nicht über „Nightmare On Elmstreet 6“, oder „Rambo III“. Dort ist Krieg. Du hast wohl das, was CNN anbietet, voll aufgesaugt. Du redest, als wenn Du gerade mit 'nem Kumpel aus dem Kino kommst und ihr nochmal die „genialen“ Szenen Revue passieren lasst. Sitzt Du den ganzen Tag vor der Kiste und ziehst Dir die Action am Golf rein?

Gruss,
Barkley

hallo Christian,
ohne die BW jetzt zu glorifizieren: warum meinst Du, schneidet
die BW bei gemeinsamen Manövern immer so gut ab?
Oder sind die Berichte darüber getürkt?

Die Bundeswehr schneidet irgendwo gut ab? Das wäre ja was ganz neues…

SAN

na, dann frage mal einen unserer Soldaten, die hier im WWW mitmachen.
Grüße
Raimund

Hi,

Meinst Du zufällig die Szene, bei der 2 Amerikaner rechts
neben einem Jeep standen und ein Reporter, während er diese
gefilmt hat ununterbrochen gequasselt hat? Die mussten dann
alle abziehen nach einer Zeit? War es das?

die Szene von der Du sprichst, kam nach der, die ich sah. Was ich u.a. meinte: Die Hacken fröhlich in die Luft gerichtet, als Schüsse fielen. Undenkbar in jeder deutschen Grundausbildung.

Gruß
Christian

Entschuldigung!
Hallo zusammen!

Don! Ihr redet hier nicht über „Nightmare On Elmstreet 6“,
oder „Rambo III“. Dort ist Krieg. Du hast wohl das, was CNN
anbietet, voll aufgesaugt. Du redest, als wenn Du gerade mit
'nem Kumpel aus dem Kino kommst und ihr nochmal die „genialen“
Szenen Revue passieren lasst. Sitzt Du den ganzen Tag vor der
Kiste und ziehst Dir die Action am Golf rein?

Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber von wem kommen diese genialen Szenen? Wer will uns glauben machen, daß da ein Videospiel abläuft?
Wer will, daß „das Volk“ den „Zusammenhang“ zwischen dem 11.9. und dem Irak sieht? - Oder anders, wer hat kein Interesse an der Wahrheit?
Wer hat kein Interesse, daß es unabhängige Berichterstatung auf dem Schlachtfeld gibt?

Oops, das mit den Gefangenen stand wohl so nicht im Drehbuch…
Ich würde mal sagen: DAs nächste Mla in Hollowood, denn da hat man genug Einfluß…

Viele Grüsse!
Denis

oder „Rambo III“. Dort ist Krieg. Du hast wohl das, was CNN
anbietet, voll aufgesaugt. Du redest, als wenn Du gerade mit
Szenen Revue passieren lasst. Sitzt Du den ganzen Tag vor der

Also ich finde eigentlich er redet als hätte er irgendeine Anmerkung zur Szene zu machen und sich aber nicht sicher ist ob er und exc von der Selben sprechen.

SAN

Ist ja eigentlich wurscht auf welche Antwort in diesem Baum ich reagiere. Sie scheinen sich für mich alle durch kindisches Wunschdenken begründen zu lassen. Im letzten Irakkrieg kamen auf jeden gefallenen US-amerikaner 200 gefallene Iraker. Dass
bei einer derart überlegenen Feuerkraft die Amis einen größeren Anteil an den eigenen Verlusten haben als die Iraker ist
wohl leicht vorstellbar. Selbst wenn Ihr mit eurem peinlichen Gegeifer recht hättet - wie hasserfüllt muss man eigentlich sein, um derart zynisch über Menschen zu reden, die
im Krieg Ihr Leben riskieren?
Ich muss gestehen, dass ich zu der Notwendigkeit dieses Krieges keine feste Überzeugung habe. Dennoch bin ich entsetzt über die Geschehnisse im Irak.

Diese selbstgefällige Art mit der Ihr
unter Eurer deutschen Käseglocke daherlamentiert ist peinlich!
Nur weil man euch beim Bund beigebracht hat den Kopf einzuziehen
und eine G3 richtig zu halten, seid ihr noch lange keine Militärexperten.

Richard

sorry Barkley, fühl Dich von meinem obigen posting bitte nicht angesprochen.

Gruss

Richard

(Direkte Folge jeder
Berufsarmee im Gegensatz zur Wehrpflichtarmee).

achso du meinst daß eine armee, deren mitglieder grade mal ein jahr dabei sind, besser ausgebildet ist als eine berufsarmee?! ich glaube die deutsche armee wäre gar nicht kampffähig.

gruß lehitraot.

Hallo,

oder „Rambo III“.

Darüber könnte ich gar nicht reden weil ich keinen der beiden Filme je gesehen habe…

Dort ist Krieg.

Das ist mir sehr wohl bewusst!

Du hast wohl das, was CNN
anbietet, voll aufgesaugt.

Das, was ich gesehen habe, hab ich mir gemerkt. Ich denke, das ist aber nicht aussergewöhnlich.
Aber: Selbst wenn ich Szenen sehe mit „embetted reporters“ und höre was diese Jungs uns schönes sagen, uns den Krieg erklären, uns zeigen wie sauber der ist, dann heisst das noch lange nicht, das ich in der gleichen Weise kriegsverharmlosend denke (ich glaube, hierauf spielst Du an) bzw. in so einer Weise schreiben wollte!

Du redest, als wenn Du gerade mit
Szenen Revue passieren lasst.

Einspruch 1: Ich habe seit den ersten Bomben keine genialen Szenen gesehen (jetzt mal ausgenommen die Bilder von den hunderttausenden Demonstranten).

Einspruch 2: Ich wollte mit der Beschreibung dieser einen Szene nur wissen, ob Christian das gleiche meint. Denn ich habe so eine Szene auch gesehen und konnte einfach nicht verstehen, warum die Soldaten nicht in Deckung gegangen sind!

Sitzt Du den ganzen Tag vor der

Eigentlich nicht. Ich würde sogar sagen: Wenn ich nicht soviel Arbeit hätte, würde ich mir wünschen mich etwas mehr informieren zu können!

Grüsse

Andreas

Genau das meinte ich. Und ich wollte auf Floskeln wie „das ist zwar alles so schrecklich, aber hat es sich so ähnlch zugetragen“ verzichten!

Und zu Richard: Ich habe über Menschen geschrieben, die ihr Leben riskieren. Na und? Ich habe eine Frage gestellt. Darin war keinerlei Wertung enthalten. Ich habe, indem ich die Frage und die darin enthaltene Szene direkt und ohne Floskeln geschrieben habe, keinen der Menschen darin entwertet (bzw. war es nicht in meiner Absicht!)

Grüsse

Andreas

Um noch einmal auf das Verhalten einiger Soldaten in einigen Szenen zu kommen.
Es gab einige Szenen bei denen ich sagte, daß kann nur gestellt sein. kein Mensch latsch, und ich sage bewußt latscht, so sorglos über eine Straße, wenn diese gerade unter Gewehrfeuer liegt.
Diese Szenen wirken so etwas von unnatürlich gestellt, das es schon fast wieder peinlich aussieht.

Grüsse
PP

Eben habe ich einige Bilder von US-Soldaten gesehen, die unter
Beschuß standen. Das Verhalten der Soldaten hätten jedem
deutschen Wehrdienstleistenden in der dritten Woche der
Grundausbildung einen ordentlichen Rüffel eingebracht.

Das hat mich auch verwundert. Nachdem eine Rakete in ein Haus mit Heckenschützen einschlug, fingen die Soldaten an zu jubeln und reckten dabei Arme und Köpfe über die Deckung. Von Berufssoldaten hätte ich so ein unprofessionelles Verhalten nicht erwartet. Wenn denen schon ihre eigene Sicherheit egal ist, dann sollten sie wenigstens daran denken, daß das Ganze live übertragen wird. Es ist nicht gerade gut für die Moral an der Heimatfront wenn amerikanische Soldaten vor laufender Kamera sterben.

„Nightmare On Elmstreet 6“, oder „Rambo III“.

Darüber könnte ich gar nicht reden weil ich keinen der beiden
Filme je gesehen habe…

Rambo III sollte man aber gesehen haben. Ein echter Brüller. Besonders die Dialoge („Was ist das?“ - „Blaues Licht.“ - „Und was macht es?“ -„Es leuchtet blau.“)