Hallo,
wer kann mir Informationen über das Kriegsgeschehen 1945 zwischen Harz und Heide geben? Gibt es darüber Bücher oder Infomaterial?
Hallo,
wer kann mir Informationen über das Kriegsgeschehen 1945
zwischen Harz und Heide geben? Gibt es darüber Bücher oder
Infomaterial?
Hallo !
Ganz sicher gibt es darüber Bücher und Aufzeichnungen. Jedes Dorf, jede Kleinstadt hat heute seine Chronik. Also sieh Dir auf einer Landkarte die Gegend an, die Dich interessiert. Geh ins Internet zu diesen Ortschaften und sieh nach, was sie für Bücher, ihren Ort betreffend, haben.
Du wirst ganz sicher fündig.
Gruß max
Danke, so schlau war ich auch schon! Ich meine eigentlich Bücher über das Gebiet hier und nicht nur ein paar einzelne Dörfer!
Ich habe mal gehört, das es ein Buch geben muß über den Krieg, in dem der Bereich Braunschweig-Südheide erwähnt wird. Weißt du vielleicht welches Buch das ist?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich habe mal in einem Lüneburger Buchgeschäft ein Buch in der Hand gehabt, dort waren die letzen Kriegsmonate beschrieben, inklusive Beschreibung der milit. Operationen der Amerikaner + Briten. Vielleicht quälst du mal eine Suchmaschine, ob du das Buch findest. Das Buch war (ich glaube auch vom Titel her) auf Lüneburg bzw. die Lüneburger Heide bezogen. Ich werd demnächst auch mal schauen, evtl. kann ich hier noch mal den Buchtitel, ISBN oder ähnliches posten. Viele Grüße! Niels
PS: Hier die Webseite der Buchhandlung: http://www.luenebuch.de/
Hallo!!
Für das Gebiet Teuteburger Wald Weser und Leine ist das Buch „Damals“ von Heinz Meyer sehr intereesant!
Schneidet vielleicht etwas Dein Gebiet an.
Gruss
Matthias
Hallo,
wer kann mir Informationen über das Kriegsgeschehen 1945
zwischen Harz und Heide geben? Gibt es darüber Bücher oder
Infomaterial?