Kriege Firefox 3 nicht auf :-(

Hallo Wissende,

da hab ich mir nun heute mühsam (Modem!) Firefox 3 auf meinen Mac (10.2.8) runtergeladen, und nun tut sich gar nix. Die alte Version (1) ist futsch und mit ihr alle Lesezeichen, die neue geht einfach nicht auf. Ist brav im „Programme“-Ordner abgelegt. Neustart bringt auch nix. Was kann ich vergessen oder falsch gemacht haben? (Ich weiß, ich weiß… - aber so viel Möglichkeiten kann´s doch da gar nicht geben. Habe ja nix weiter verändert - einfach runtergeladen. So. Und nu is Sense…)
Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee? Möglichst eine rettende?

Trostlose Grüße
Castafiore

Hallo Castafiore,

Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee? Möglichst eine
rettende?

hm, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du vielleicht die PC- oder Linux-Version runtergeladen?

Gruß
Jürgen

hm, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du vielleicht
die PC- oder Linux-Version runtergeladen?

Gruß
Jürgen

*g*
Hallo Jürgen,

nee, du trittst mir nicht zu nahe, solche Fragen sind bei mir vollkommen berechtigt!
In diesem Fall ist mein Gewissen rein - habe wohlweislich auf meine Mac-Version geachtet.

*weiterrumprobier*
Frustrierte Grüße
Castafiore :-/

So - die ganze Chose nochmal runtergeladen (garantiert für Mac OS X) - aktiviert - in Programm-Ordner kopiert - angeklickt: Nix. 15 Minuten gewartet. Nix.
Wär ich bloß bei Version 1 geblieben - never change a running browser! Mist!
Nu kann ich mich mit Safari oder IE rumschlagen.

Schwer frustrierte Grüße
Castafiore

Hallo!

So - die ganze Chose nochmal runtergeladen (garantiert für Mac
OS X) - aktiviert - in Programm-Ordner kopiert - angeklickt:
Nix. 15 Minuten gewartet. Nix.

Unter Windows oder Linux würd ich den firefox direkt von der Eingabekonsole (aka DOS-Fenster, xterm etc. pp.) aufrufen, um eventuelle Fehlermeldungen sehen zu können. Hat so ein Mac sowas vielleicht auch?

Gruß M.

Dank für die Mühe
Hallo -

ich bedanke mich für euer Mitsuchen und -überlegen. Habe mir jetzt FF 2 runtergeladen, und mit dem klappt´s. Immerhin. (Bloß meine schööönen Lesezeichen… alle futsch…) Vielleicht kann man nicht gleich von FF 1 auf FF 3 gehen? Ist das der Fehler? Werd´s ausprobieren…

Gruß
Castafiore

(Bloß meine schööönen Lesezeichen… alle futsch…)

Hi Castafiore,
vielleicht kommst Du an die Lesezeichen noch ran, lies Dich mal ein:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen#Wo_we…

Unter Firefox2 sind die alle in der bookmarks.html, unter Firefox3 allerdings nicht mehr. Da Du sie dort aber eh nicht importiert hast, ist das egal. Ab Firefox 1,5 sind sie auch in der bookmarks.html, nur in kleineren Versionen war das anders.
Na, schau mal im Profilordner - es gibt dort ja auch noch einen Sicherungsordner Deiner Lesezeichen. Siehe Link.
Also, wenn Du nicht einer Version kleiner 1,5 hattest, müsstest Du sie noch kriegen können.
(eigentlich müssten sie sogar direkt angezeigt werden, daher hattest Du wahrscheinlich noch einen älteren Firefox - leider.)

Gruss
Mic